Top32/24-Ranglistenturnier Jugend 15 – Spannende Spiele bei sommerlichen Temperaturen
Am Sonntag, den 29. Juni 2025, war der TTC Sankt Augustin erneut ein hervorragender Gastgeber – wie schon am Vortag – für das Top32/24-Ranglistenturnier der Jugend 15. Gespielt wurde um die Qualifikation zur Endrangliste im September, bei der es schließlich um die begehrten Plätze für das Top48 auf Bundesebene gehen wird.
Trotz hoher sommerlicher Temperaturen zeigten die 24 Mädchen und 32 Jungen starke Leistungen und kämpften mit viel Einsatz um jeden Punkt. Schon in der Gruppenphase kam es zu einigen Überraschungen – insbesondere durch die sehr jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eigentlich noch der Altersklasse Jugend 13 angehören, aber schon hier mit überzeugenden Auftritten auf sich aufmerksam machten.
Bei den Mädchen setzte sich Thi Kim Le (MTV Rheinwacht Dinslaken) mit einer starken Turnierleistung durch und sicherte sich den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte Juli Baranowski (DJK Roland Rauxel), während sich Sophia Biskoping (TV Fredeburg) den dritten Platz erspielte. Auch viele weitere Mädchen zeigten ansprechende Leistungen und spannende Spiele.

Siegerehrung Mädchen 15
Bei den Jungen verlief das Turnier besonders in der KO-Runde hochspannend mit vielen engen Matches. Fabian Winter (HSG Siebengebirge) blieb als einziger Spieler im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und stand verdient ganz oben auf dem Podest. Zweiter wurde Darian Cornelius, der mit starken Leistungen überzeugte. Auf Rang drei landete Avelino Zhang, der lange souverän auftrat, sich im Halbfinale aber knapp Darian Cornelius geschlagen geben musste.

Siegerehrung Jungen 15
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre gezeigten Leistungen und den sportlichen Einsatz!
(Stephan Schulte-Kellinghaus, WTTV-Cheftrainer)
Bereits am Vortag: Ranglistenturnier der Jungen und Mädchen 11
Am Samstag standen die Jüngsten im Mittelpunkt: Die Mädchen und Jungen der Altersklasse 11 spielten ihre Ranglistensieger aus.
Bei den Jungen setzten sich am Ende die Favoriten durch. Alle vier topgesetzten Spieler erreichten weitestgehend ungefährdet das Halbfinale. Dort gewann der an Position eins gesetzte Meo Eberhardt (TV Refrath) gegen Erik Pantea (BV Borussia Dortmund), während sich Michael Kozachkov (ebenfalls BV Borussia Dortmund) gegen Oliver Wojtasik (TTC BR Schaephuysen) durchsetzte. Während Meo bei der U13-Rangliste in der Vorwoche noch Michael gratulieren musste, konnte er sich diesmal revanchieren und holte sich verdient den Turniersieg.

Siegerehrung Jungen 11
Bei den Mädchen qualifizierten sich alle vier Teilnehmerinnen der Endrunde ungeschlagen aus der Gruppenphase. In der abschließenden Finalgruppe ging es dann äußerst knapp zu: Anette Hakopian (SV DJK Holzbüttgen) sicherte sich mit zwei mehr gewonnenen Sätzen den dritten Platz vor Johanna Biskoping (TV Fredeburg). Noch enger wurde es an der Spitze – hier musste sogar die Anzahl der gewonnenen Bälle entscheiden. Mit nur sechs Bällen Vorsprung gewann Ina Selberg (TTC GW Bad Hamm) vor Liv van Hal (TV Angermund) und durfte sich über Platz eins freuen.

Siegerehrung Mädchen 11
Vielen Dank dem TTC Sankt Augustin für die tolle Ausrichtung der beiden Ranglisten!
(Daniel Gerhards, WTTV-Verbandstrainer)