Meo Eberhardt und Ida Niehüser gewinnen am Sonntag in Bad Fredeburg

Herzlichen Glückwunsch, Ida und Meo zum Ranglistensieg!

Am gestrigen Sonntag fand in Bad Fredeburg das TOP-16/12-Ranglistenturnier der Jugend 10 statt.

Bei den Mädchen wurde zunächst in zwei 6er-Gruppen gespielt. Als Gruppensiegerinnen setzten sich Ida Niehüser (TuS Wadersloh) und Liv van Hal (TV Angermund) durch. Allerdings mussten beide eine Niederlage hinnehmen. Ina Selberg (TTC GW Bad Hamm) und Annette Hakopian (SV DJK Holzbüttgen) belegten jeweils den zweiten Gruppenplatz – ebenfalls mit einer Niederlage. Vor der anstehenden 8er-Gruppe war also noch vieles möglich.

Liv, die jüngste Teilnehmerin im Feld, musste sich sowohl Ida als auch Ina geschlagen geben. Mit einer 4:3-Bilanz landete sie am Ende auf dem vierten Platz – ein hervorragendes Ergebnis, da sie noch zwei weitere Jahre in dieser Altersklasse spielberechtigt ist. Den dritten Platz sicherte sich Annette, die sich auch gegen die spätere Siegerin Ida mit 1:3 geschlagen geben musste.

Ina und Ida hatten bereits in der ersten Gruppenphase gegeneinander gespielt. Dieses Duell entschied Ina mit 3:2 für sich. Da Ina jedoch gegen Annette unterlag und Ida im weiteren Verlauf keine Niederlage mehr hinnehmen musste, wiesen beide eine 6:1-Bilanz auf. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses (20:6 Sätze) wurde Ida verdient Ranglistensiegerin, während Ina mit 18:8 Sätzen den zweiten Platz belegte.

Siegerehrung Mädchen 10.

In der Jungenkonkurrenz wurde mit zwei 8er-Gruppen gestartet. Jonas Klaiber (TTV Euskirchen) und Julian Junker (Borussia Düsseldorf) setzten sich jeweils ungeschlagen in ihren Gruppen durch. Max Kuhlmann (Borussia Düsseldorf) hatte lediglich eine Niederlage gegen Jonas auf dem Konto und wurde Gruppenzweiter. In der anderen Gruppe sicherte sich Meo Eberhardt (TV Refrath) mit einer Niederlage gegen Julian den zweiten Gruppenplatz. Diese vier Spieler machten den Ranglistensieg unter sich aus.

In der vorletzten Runde des Turniers gewann Max das vereinsinterne Duell gegen Julian denkbar knapp mit 3:2. Meo setzte sich am Nebentisch deutlich mit 3:0 gegen Jonas durch. Somit hatten alle vier Spieler vor der letzten Runde eine 1:1-Bilanz – die Entscheidung um den Ranglistensieg fiel also in der Schlussrunde.

Meo konnte sich mit 3:2 gegen Max durchsetzen. Da am Nebentisch Jonas mit 3:2 gegen Julian gewann, stand Meo aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber Jonas als Ranglistensieger fest. Jonas belegte den zweiten Platz, Julian (7:6 Sätze) wurde Dritter, und Max (7:8 Sätze) landete auf dem vierten Rang.

Siegerehrung Jungen 10.

Vielen Dank dem TV Fredeburg für die Ausrichtung der Rangliste!
Bericht: Christine Mettner, WTTV-Verbandstrainerin

Ergebnisse
Platzierungen