Verbandsligist Elsen geht mit blütenweißer Weste in die Rückrunde

 (kroc) In der Damen Oberliga brachte der TTV Hövelhof dem TTC GW Fritzdorf II die erste Saisonniederlage bei und kann damit zum Abschluss der Hinrunde am kommenden Wochenende noch auf Platz zwei springen. Unterdessen blieb in der Herren-Verbandsliga auch im letzten Hinrundenspiel TuRa Elsen ohne Punktverlust und hat das Tor zur NRW-Oberliga weit aufgestoßen.

Damen-Oberliga

TTC GW Fritzdorf II – TTV Hövelhof 2:8

Nach dieser starken Leistung ist der zweite Platz zum Abschluss der Hinrunde zum Greifen nah. Für Fritzdorf war dies gleichzeitig die erste Niederlage in dieser Saison, wobei sie allerdings ohne ihre etatmäßigen Spitzenspielerinnen angetreten sind. Stefanie Graute, Melinda Maiwald und Sarah Löher siegten jeweils doppelt. Dazu kamen noch Punkte von Hannah Pollmeier und dem Doppel Maiwald/Löher.

Herren-Verbandsliga

SV Menne – TuRa Elsen 2:9

Auch nach dem letzten Hinrundenspiel behält Elsen die blütenweiße Weste und feiert verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft. Das eigentlich erwartet schwere Spiel in Menne wurde dabei leichter als gedacht, da die Gastgeber ohne ihre Bretter eins und drei antreten mussten. Somit kam Elsen nach einem zwischenzeitlichen 2:2 zu einem ungefährdeten Sieg, bei dem Spitzenspieler Benedikt Lüke doppelt erfolgreich gewesen ist. Lediglich Thorsten Ahlemeyer und das Doppel Steeg/C. Lüke mussten ihren Gegnern gratulieren.

Herren-Landesliga

TuRa Elsen II – ESV Bielefeld 9:1

Die TuRa-Reserve hat die Hinserie mit dem vierten Saisonerfolg auf einem Relegationsplatz beendet. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gaben sie insgesamt nur 13 Sätze ab und lediglich das Doppel Maiwald/Fleischer musste seinen Gegnern gratulieren. Tobias Hessel hatte doppelten Grund zum Feiern, konnte er doch an seinem Geburtstag beide Einzel gewinnen.

TTC Paderborn – Post SV Gütersloh 6:9

Nach dieser Niederlage beenden die Paderborner die Hinrunde auf einem Relegationsplatz mit bereits drei Zählern Rückstand auf das direkte rettende Ufer. Mit Oliver Berg und Patrick Ewers kamen erneut zwei Ersatzspieler zum Einsatz, wobei Berg sogar noch zweifach erfolgreich war. Die weiteren Punkte erspielten Ralf Seidel, Dennis Alers, Steffen Schäfer und das Doppel Seidel/Schäfer.

Herren-Bezirksliga

TSV Schloß Neuhaus – TTC Paderborn II 9:3

Die Schloßherren feierten einen überraschend klaren Derbysieg. Mit zwei erfolgreichen Doppeln und dem Erfolg von Gerrit Wiebe über Christiane Thöne stellten sie die Weichen frühzeitig auf Sieg. Sören Struck, Gerrit Wiebe und René Hoppe glänzten dabei mit je zwei Einzelsiegen. Für die Gäste, die sich vollkommen überraschend mitten im Abstiegskampf wiederfinden betrieben Michael Kuhlmann, Nikolaus Schwarzer und das Doppel Thöne/Kuhlmann Ergebniskosmetik.

TTV Höxter – TuS Bad Wünnenberg 9:3

Nach sieben Siegen am Stück zum Beginn der Saison kassierten die Badestädter nun ihre vierte Niederlage in Reihenfolge. Dabei mussten sie in diesem Spiel ohne Spitzenspieler Dirk Gerlach auskommen und waren somit chancenlos. Für Gerlach kam Wolfgang Schling zum Einsatz. Die Punkte holten Markus Schöling, Nils Blome und das Doppel PÜrokopp/H.-N. Blome.

SV Bergheim II – TTV Salzkotten 8:8

Mit diesem Unentschieden beenden die Sälzer die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Das positive Punktekonto blieb ihnen nur deshalb verwehrt, da Georg Gründken wegen einer Verletzung im ersten Einzel aufgeben musste und somit drei Zähler kampflos an die Gastgeber gingen. Mit je zwei Einzelsiegen überzeugten bei den Gästen Slavomir Grezlik und Andreas Neumann.

Herren-Bezirksklasse

SV Etteln – TuS Schieder-Schwalenberg 7:9

Zwar hatten die Gastgeber am Ende das bessere Satzverhältnis, dennoch kassierten sie aber eine überraschende Niederlage. Entscheidend war dabei, dass sie im mittleren Paarkreuz alle vier Spiele im Entscheidungssatz verloren hatten. Auch die sonst so starken Doppel stachen dieses Mal nicht und nur Raschper/Voss waren erfolgreich. In den Einzeln glänzten Anton Voss und Sebastian Wittmann mit Doppelsiegen. Dazu waren noch Thomas Raschper und Markus Müller erfolgreich.

TuRa Elsen III – TSV Bentrup-Lossbruch 9:0

Im Schnelldurchlauf verteidigte die TuRa den Platz an der Sonne und bleibt weiter ungeschlagen. Gerade einmal vier Sätze konnten die Gäste gewinnen.

Jungen NRW-Liga

LTV Lippstadt III – TuRa Elsen 7:7

Mit dem dritten Unentschieden beendete die TuRa die Hinserie in der höchsten deutschen Spielklasse auf Rang drei. Ohne Tim Niewarra, für ihn spielte Finn Ewald, kam diese Punkteteilung aber eher einer Niederlage gleich. Für die Zähler zeichneten Timo Wagner (3), Max Ignatik (2), Linus Koch und das Doppel Ignatik/Ewald verantwortlich.

Mädchen NRW-Liga

TV Büren – DJK VfL Billerbeck 0:8

Das letzte Spiel der Hinrunde dauerte erneut nur etwas mehr als eine Stunde. Zum dritten Mal kassierte Büren die höchste aller möglichen Niederlage. Lediglich Paula Kaiser konnte die einzigen beiden Satzgewinne verzeichnen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner