Hiltrups Tischtennis-Nachwuchs dominiert die Bezirksmannschaftsmeisterschaften
Der Tischtennis-Nachwuchs des TuS Hiltrup dominierte am letzten März-Wochenende die Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Hiltrup. Sowohl bei den Jungen 13 als auch bei den Jungen 15 gewannen die TuS-Talente ungeschlagen den Titel und qualifizierten sich damit für die WTTV-Vorrunden, die Anfang Mai ebenfalls in Hiltrup ausgetragen werden.

Yves Stroband, Rrahim Niehoff, Simon Hüwe (von links)
Der erst 11 Jahre alte Simon Hüwe führte die Jungen 13 zum Sieg. Er gewann beim 4:1 gegen den TTC Ladbergen und dem anschließenden 4:3 gegen den SV Greven nicht nur deutlich alle Einzel und beide Doppel, sondern feuerte seine Teamkollegen Yves Stroband und Rrahim Niehoff auch noch an.

Jasper Sachs, Simon Hüwe, Philipp Schoofs, Sebastian Lenz (v. l.)
24 Stunden später war Hüwe auch Teil der erfolgreichen Jungen-15-Mannschaft. Die trat mit Top-Talent Sebastian Lenz an und hatte beim 6:0 gegen den TSV Handorf und dem Final-6:1 gegen den tapfer kämpfenden, aber letztlich auf verlorenem Posten stehenden 1. FC Gievenbeck wenig Mühe. Philipp Schoofs und Jasper Sachs trugen ihren Teil zu den klaren Erfolgen bei.
Als dritte Mannschaft werden Anfang Mai die Mädchen 13 des TB Burgsteinfurt den Bezirk Münsterland vertreten. Außer dem TBB hatte keine weibliche Mannschaft gemeldet. Bei den Mädchen 15 gab es gar keine Meldung.
Text & Bild: Ralf Brameier