Am Mittwoch standen bei der Europameisterschaft im polnischen Gleiwitz lediglich Qualifikationsrunden an und keiner aus dem fünfköpfigen WTTV-Team musste diese bestreiten. Am gestrigen Donnerstag durften dann alle wieder an den Tisch und ihr Können unter Beweis stellen. Der einzige Spieler vom WTTV, der ein Einzel bestreiten musste, war Wim Verdonschot. Dieses konnte er, nachdem zwar der erste Satz verloren ging, mit 4:1 gegen den Ungarn Wei Chen Yu gewinnen.
In der Mixed-Konkurrenz bei U19 waren drei Paarungen mit WTTV-Beteiligung am Start. Für Wim und seine Partnerin Melanie Merk gab es leider in der ersten Runde eine knappe 2:3-Niederlage. Eireen Kalaitzidou und Lleyton Ullmann konnten zwar ihr erstes Match gewinnen, mussten sich dann aber in der zweiten Partie mit 2:3 geschlagen geben. Andre Bertelsmeier und Mia Griesel gewannen 3:0 und sind somit heute noch im Mixed-Wettbewerb vertreten. In den Doppel-Konkurrenzen konnten sich Wim Verdonschot und sein bulgarischer Partner Yoan Velichkov genauso wie Andre Bertelsmeier und Matthias Danzer souverän durchsetzen. Eireen Kalaitzidou und Melanie Merk unterlagen hingegen mit 2:3.
In der U15-Doppelkonkurrenz gelangen sowohl Hersel/Haspel als auch Kühn von Burgsdorff/Wienke 3:1-Siege. Auch im Mixed sind Noah Hersel (mit Lorena Morsch) und Friedrich Kühn von Burgsdorff (mit Lisa Wang) nach jeweils 3:0-Siegen noch im Wettbewerb. (CMe)
Infos, Ansetzung, Live-Ticker und Resultate auf der ETTU-Webseite