Erstmalig wurde im Rahmen des Landessportfestes der Schulen (Jugend trainiert für Olympia & Paralympics) ein zentrales Frühjahrs-Landesfinale in NRW ausgetragen. In Münster wurden in sechs olympischen und drei paralympischen Sportarten und in insgesamt 24 Wettbewerben die Landessiegermannschaften ermittelt, die sich für das Bundesfinale in Berlin qualifizierten.

 

Die Tischtennis-Wettkämpfe wurden dabei auf zwei Münsteraner Hallen aufgeteilt und durch die ortsansässigen Vereine TuS Hiltrup (Para-Tischtennis & Jungen) und dem SC Gremmendorf (Mädchen) mit organisiert.

 

Ergebnisse lassen sich bereits über https://www.meinspielplan.de/suche/tischtennis finden und werden zusammen mit Bildern der Veranstaltung in Kürze auf der Internet-Seite Sporttalente.NRW: Frühjahrs-Landesfinale NRW 2024 veröffentlicht.

Interessantes Duell mit bekannten Namen und einem knappen Sieg für das Lessing-Gymnasium (6;1;-2;-7;8): Noah HERSEL/Chris ANDERSEN (Lessing-Gymnasium, Düsseldorf) gegen Jamal OUDRISS/Karl TENNIL (Otto-Hahn-Gymnasium, Bergisch-Gladbach).
Thorsten Krüger

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner