Der Vorsitzende Ferdi Wallies begrüßte um 11:13 Uhr die 56 Vereinsdelegierten und 5 Vorstandskollegen zu einem „nicht alltäglichen“ Bezirkstag im Hotel „Schützenhof“ in Langerwehe. So war es doch der erste offizielle Bezirkstag, in der neuen Struktur des WTTV, im Bezirk Aachen/Euregio.

56 Vereinsdelegierte beim Bezirkstag Aachen/Euregio 2023

Nachdem zunächst alle üblichen formellen Dinge abgewickelt wurden, wies Ferdi Wallies daraufhin, dass er den Bezirkstag dazu nutzen möchte, um Werbung für die Mitgliedergewinnung in den Vereinen zu machen. Hier informierte Wallies über Projekte des WTTV und verwies auf die zuständigen Ressortleiter Rolf Elbern und Rainer Peters. Elbern und Peters wiesen daraufhin, dass sie auch gerne die Vereine persönlich besuchen kommen, um ausführlicher über die Projekte zu informieren. Zusätzlich zeigte Wallies finanzielle Fördermöglichkeiten durch die Sportbünde auf.

Da es keine Versammlung des Alt-Bezirks Mittelrhein mehr gab, wurden unter dem Punkt „Ehrungen“ noch die siegreichen Mannschaften und Platzierten der vergangenen Saison geehrt, die jetzt im Bezirk Aachen/Euregio beheimatet sind.

Für das 75jährige Bestehen wurden der SSV Gevelsdorf und die TTC DJK Schlich geehrt. Das 50jährige Vereinsjubiläum feierte die TTF Koslar. Der Ehrenpreis des Bezirks Mittelrhein für herausragende Leistungen in der Jugendarbeit und -förderung ging an den Burtscheider TV.

Verleihung des Ehrenpreises Mittelrhein an Paul Römer (Burtscheider TV).

Nachdem noch Wahlen einiger Ressortleiter und Kassenprüfer stattgefunden hatten, die alle einstimmig verliefen, erfolgte die Aussprache über die Finanz- und Spielordnung. Nach angeregter Diskussion wurden beide Ordnungen verabschiedet.

Um 14:07 Uhr beendete Ferdi Wallies den ersten offiziellen Bezirkstag im Bezirk Aachen/Euregio. Der nächste ordentliche Bezirkstag ist für Mai 2024 geplant.

Protokoll

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner