Am letzten Wochenende fanden in Wuppertal die WTTV-Ranglistenturniere der Jugend 13 und 19 statt. Den Vogel schoss dabei Vincent Wiegel (TuB Bocholt) ab, denn er sicherte sich den Ranglistensieg in seiner Altersklasse!
Vincent Wiegel (links) (Foto:Ließ)
In der Jungen-13-Konkurrenz wurde zu Beginn in acht 4er-Gruppen gespielt. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten spielten dann um die Plätze 1-16. Im ersten Gruppenspiel verlor der topgesetzte Vincent Wiegel (TuB Bocholt) zwar noch, aber dann blieb er ungeschlagen und sicherte sich somit den Ranglistensieg! Michael Funke (TTV Hervest-Dorsten), der allen die Teilnahme an diesem Turnier als Erfolg verbuchen konnte, kam nach Niederlagen in der Gruppenphase und anfänglich auch in der Endrunde im sechsten Spiel des Tages zum ersten Erfolg und ließ gleich einen weiteren folgen und sicherte sich Rang 25 im Feld.
Bei den Mädchen sammelte Lina Lotz (Weseke), die auch noch ein der Altersklasse 11 starten wird, wichtige Erfahrungen und gewann in der Gruppenphase immerhin ein Spiel. In der Trostrunde gelang ihr nach zwei knappen Niederlagen zum Schluss noch ein glatter Sieg, so dass am Ende Rang 19 herauskam.
Bei den Jungen 19 erreichte Marcel Karst (TSSV Bottrop) als Gruppenzweiter (Niederlage gegen den späteren Ranglistensiieger Sebastian Lenz) die Hauptrunde und musste hier einige äußerst unglückliche und knappe Niederlagen einstecken. Das besiegelte Rang 16 in der Endabrechnung in dem bärenstarken Feld. Einen Platz besser schnitt Eitan Yordanov (Germania Lenkerbeck) ab, hatte aber ebenso ein besseres Ergebnis vor Augen, welches durch drei Fünfsatzniederlagen verhindert wurde. Elijah Terörde (TSSV Bottrop) kam als Gruppendritter in der Hauptrunde ins untere Feld und musste dort zunächst eine Fünfsatzniederlage quittieren. Anschließend gelangen ihm noch einige Siege, so dass er auf Rang 25 hochrutschte. Bei den Mädchen wurde Sahra Osmani mit 2:3 Siegen in der Gruppe Vierte und nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Endabrechnung schließlich 16.