Die diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften wurden hervorragend vom TuS Haltern ausgerichtet. Zahlreiche Helferinnen und Helfer umsorgten alle Anwesenden vor allem im Catering-Bereich vorbildlich. Die unaufgeregt-souverän agierende Turnierleitung, die sich fast ausschließlich aus den jungen Erwachsenen-Spielern das TuS zusammensetzte, gewährleistete einen reibungslosen Ablauf der Spiele an 12 Tischen in zwei kleinen Hallen. Keine Frage: Damit hat sich der Verein für weitere Aufgaben empfohlen!
Am Samstag startete das Turnier mit den 11- und 15-Klassen. Bei den Jungen setzte sich Milo Wening (Tus Stenern) vor Malte Große-Scharmann (Westfalia Senden) durch. Dritte wurden Emil Maximilien Busse (Schalke 04) und Hannes Treimer (Tus Ascheberg).

Im kleinen Vierer-Feld der Mädchen im Modus Jede gegen Jede war Lina Lotz (TTV Weseke) vor Marie Dillhage (TTV Weseke) vorne. Die beiden Mädchen vom TTV Hervest Dorsten, Timea von den Eichen und Elif Selimi, folgten auf den Plätzen.

Bei den 15ern wurde Lucas Scherbeck (TSSV Bottrop) Bezirksmeister vor Leo Falk (SC Südlohn). Dritte wurden Marco Ingenhorst (SC Südlohn) und Finn Wening (Tus Stenern).

Bei den Mädchen gab es nur 3 Teilnehmerinnen, die folglich auch alle aufs Treppchen kamen: Jule Schmidt (TuS Haltern) gewann, Zweite wurde Dana Langela (Westfalia Gemen) vor Mona Nowicki (VfB Kirchhellen).

Tags drauf griffen die Jugendlichen der 13er- und 19er-Klassen ins Geschehen ein. Hier waren die Meldezahlen durchweg erfreulich, vor allem natürlich bei den Jungen 19 (47 Meldungen). Bei den Jungen 13 holte sich Lukas Lebbing (TuB Bocholt) den Titel des Bezirksmeisters vor Jan Jaskulla (TSSV Bottrop) und den Drittplatzierten Jannek Harbers (Arminia Appelhülsen) und Sujan Sukirthan (TTG Gladbeck-Süd).

Bei den Mädchen war Lina Lotz (TTV Weseke) auch hier nicht zu schlagen, Zweite wurde Joline Grümmer (Arminia Appelhülsen) vor Marie Dillhage (TTV Weseke) und Pauline Kukovitch (VfL Billerbeck).

Bei den Mädchen 19 setzte sich Sahra Osmani (TuS Haltern) vor Jana Stegemann (SC Coesfeld) sowie Jule Schmidt (TuS Haltern) und Emma Verbeet (Germania Lenkerbeck) durch.

Bei den Jungen 19 schließlich mit besonders hochklassigen und spannenden Spielen mit einigen unerwarteten, von der Tagesform abhängigen Ergebnissen, setzte sich Elijah Terörde (TSSV Bottrop) die Krone auf und verwies Sebastian Lewis (TSSV Bottrop) auf Rang zwei. Ebenfalls aufs Siegertreppchen kamen Max Nowicki (TTG Gladbeck-Süd) und David Westhoff (Schalke 04).

Allen Bezirksmeistern herzlichen Glückwunsch!
Schade, dass es in diesem Jahr erneut nicht gelang, eine Bezirksmeisterschaft im Erwachsenenbereich auf die Beine zu stellen, aber das soll sich 2026 ändern.