Sehr erfolgreicher Verlauf der Westdeutschen Meisterschaften Jungen 19 am vergangenen Wochenende in Düsseldorf: Sowohl Johann Magnus Mahl (Schalke 04), Chris Andersen (Germania Lenkerbeck) und Nico Zimon (Schalke 04) – als Gruppenerste – als auch Emil Schreiber (MJK Herten) konnten die Gruppenphase überstehen. Auch Sebastian Lenz (TuS Hiltrup) als einer der jüngsten Teilnehmer hätte es fast geschafft, verlor jedoch das entscheidende Spiel mit 13:15 im fünften Satz. Für Emil Schreiber war nach gutem Beginn in der ersten Runde des Hauptfeldes Schluss. Nico Zimon musste sich eine Runde später Johann Magnus Mahl geschlagen geben wie Chris Andersen im Viertelfinale dem Kölner Marius Strahl. Letzterer nahm Johann den einzigen Satz im gesamten Turnier ab, konnte aber auch nicht verhindern, dass  Johann das Turnier souverän gewann und somit verdienter Westdeutscher Meister wurde!

Im Doppel behielten Andersen/Zimon gegen Mahl und seinen Partner Adrian Gossow (Köln) im fünften Satz die Oberhand und machten den Erfolg des Bezirks Münsterland/Hohe Mark komplett.

Bei den Mädchen konnten die beiden Teilnehmerinnen aus dem Bezirk Münsterland/Hohe Mark Lina Strack (DJK Billerbeck) und Lana Valtwies (SuS Stadtlohn) zeitweise gut mithalten, jedoch kein Spiel gewinnen. Besser lief es für die beiden im gemeinsamen Doppel, hier konnten sie die erste Runde überstehen.

Berichte, Fotos, Ergebnisse und Platzierungen finden sich auf der Hauptseite

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner