Andre Bertelsmeier (1. FC Köln) gewinnt bei der U21-Europameisterschaften in Skopje (Mazedonien) mit einer unglaublichen Leistung die Bronzemedaille und qualifiziert sich damit für die Europameisterschaften im Oktober in Linz. Herzlichen Glückwunsch!
Im Halbfinale traf Andre, der zuvor in sieben Duellen in Mazedonien erfolgreich war, unter anderem im Viertelfinale gegen den an Position vier der Favoritenliste eingestuften Rumänen Andrei Teodor Istrate, auf den alten und neuen Europameister Milosz Redzimski (Polen). In einem tollen Match, indem Andre dem Polen den ersten Satz abnehmen konnte, verlangte der Kölner dem Polen alles ab, konnte aber keine weitere Überraschung mehr landen und unterlag mit 1:4 (13,-8,-7,-8,-9),
Im anschließenden Interview mit den Kollegen vom DTTB äußerte sich Andre folgendermaßen: „Es war ein sehr gutes Spiel von mir. Ich habe ihn dazu gebracht, seine beste Leistung abrufen zu müssen. Er war aber trotzdem insgesamt der bessere Spieler und mir im Aufschlag- und Rückschlagbereich sowie in den Ballwechseln überlegen. Ich habe um jeden Ball gekämpft und konnte ihm den ersten Satz abluchsen, bevor er einige Sachen umgestellt hat und es schwerer für mich wurde. Trotz der Niederlage war es eines meiner besten Spiele bei diesem Turnier.“ (Quelle DTTB)