Auch TuRa III ist Tabellenführer

 (kroc) Bestens gerüstet für das absolute Spitzenspiel der Verbandsliga am kommenden Wochenende gegen Bardüttingdorf sind die Herren von TuRa Elsen. Mit dem 9:5-Erfolg in Lippstadt behalten sie ebenso wie Bardüttingdorf ihre blütenweiße Weste. Ebenfalls Tabellenführer mit guten Chancen auf den Aufstieg ist die dritte Mannschaft der TuRa in der Bezirksklasse.

Herren-Verbandsliga

LTV Lippstadt – TuRa Elsen 5:9

Bardüttingdorf kann kommen; die TuRa ist bereit für das absolute Spitzenspiel nächste Woche der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften.  In Lippstadt glänzten Benedikt Lüke, Maximilian Schwerdt und Julian Ahlemeyer mit Doppelsiegen. Dazu waren noch Thorsten Ahlemeyer, sowie die Doppel B. Lüke/T. Ahlemeyer und Schwerdt/Maiwald erfolgreich, wobei letztgenannter in diesem Spiel für Christian Steege zum Einsatz kam.

Herren-Landesliga

TTC Paderborn – ESV Bielefeld 9:5

Die Paderborner landeten mit ihrem dritten Saisonsieg einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Steffen Schäfer und Christiane Thöne überragten dabei mit zusammen fünf Punkten. Dazu waren noch Ralf Seidel, Michael Mascher, Dennis Alers und das Doppel Seidel/Mascher siegreich.

TuRa Elsen II – TTC Mennighüffen 5:9

Gegen den Spitzenreiter hielt die TuRa, wo Martin Pietrek für Thomas Maiwald spielte, nicht nur lange Zeit gut mit, sondern es sah auch bei einer 5:2-Führung nach einer Überraschung aus. Doch danach zeigten die Gäste ihre Stärke und gewannen sieben Spiele in Reihenfolge. So reichten am Ende die Punkte von Tobias Hessel, Christian Fleishcer, Rudi Lebedev und den Doppeln Hessel/ Jürgens und Lebedev/Meyer leider zu nichts Zählbarem.

Herren-Bezirksliga

TuS Bad Wünnenberg – DJK BW Avenwedde IV 6:9

Der Aufsteiger kassierte die zweite Niederlage in Serie und verspielt damit die gute Ausgangsposition für einen etwaigen Durchmarsch in Richtung Landesliga. Entscheidend in diesem Spiel war, dass sie kein einziges Doppel gewinnen konnten. In den Einzeln siegten Dirk Gerlach und Hans-Norbert Blome  zweifach, sowie Anselm Prokopp und Nils Blome je einfach.

DJK BW Avenwedde III – TTV Salzkotten 9:3

Nach dieser Niederlage haben die Sälzer ein ausgeglichenes Punktekonto, belegen damit aber trotzdem den vierten Platz in der Tabelle. Auch sie konnten kein einziges Doppel für sich entscheiden. In den einzeln waren dann nur noch Slavomir Grezlik (2) und Andreas Neumann erfolgreich.

TuS Bad Driburg – TTC Paderborn II 9:5

Spätestens nach dieser Niederlage ist für die Paderborner jetzt Abstiegskampf angesagt. Bad Driburg gehört eigentlich zu den Mannschaften gegen die sie punkten sollten. Letztendlich blieb es aber bei Zählern von Christiane Thöne, Michael Kuhlmann, Nikolaus Schwarzer und den Doppeln Thöne/Kuhlmann und Berg/Meyer.

Herren-Bezirksklasse

SV Etteln – TSV Bentrup-Lossbruch 9:3

Im Aufsteigerduell wurden die Hausherren  von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach den drei gewonnen Doppeln waren sie frühzeitig auf der Siegerstraße und haben sich schon jetzt eine blendende Ausgangssituation in Richtung Klassenerhalt erspielt. Thomas Raschper und Markus Müller glänzten dabei mit je zwei Einzelsiegen. Die weiteren Einzelpunkte holten noch Alexander Brosig und Anton Voss.

DJK Adler Brakel – TSV Schloß Neuhaus II 9:1

Erwartungsgemäß war für die Schloßherren beim Meisterschaftsfavoriten nichts zu holen. Bei insgesamt sieben gewonnen Sätzen holte das Doppel Christian Kroker und Tim Schneider den Ehrenpunkt.

TTC Bad Lippspringe – TTG Lemgo 7:9

Mit dieser Niederlage dürften sich die Badestädter frühzeitig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. Entscheidend war, dass sie kein einziges Doppel gewinnen konnten. In den Einzeln waren Tobias Huber und Kilian Tomelitsch doppelt erfolgreich. Dazu kamen noch Zähler von Timo Wagner, Artur Pautz und Christian Schneider.

TuRa Elsen III – SV Bergheim III 9:5

Auch mit zwei Ersatzspielern behaupte die TuRa ihre Spitzenposition. Das obere Paarkreuz Simon Nachtigall und Dennis Struck holte dabei zusammen fünf Punkte und war somit maßgeblich für den Sieg verantwortlich. Aber auch Ersatzspieler Daniel Perniok konnte mit zwei Einzelsiegen glänzen. Die übrigen Zähler erspielten Tobias Rothe und das Doppel Rothe/Nguyen.

Damen-Bezirksliga

TTV Hövelhof II – TTV Lage II 5:8

Erneut setzte es für die Sennedamen eine Niederlage, so dass sie weiter auf den zweiten Saisonsieg warten müssen. Paula Brock und Svenja Schlangenotto sorgten im Alleingang für die fünf Punkte. Da beide aber auch je ein Einzel verloren hatten, reichte es nicht zu etwas Zählbarem.

Jungen NRW-Liga

TuRa Elsen – TTV Lage 7:7

Einen unnötigen und unglücklichen Punktverlust kassierte der TuRa-Nachwuchs in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Gastgeber hatten am Ende vier Sätze mehr gewonnen und verloren vier von fünf Spielen im Entscheidungssatz. So blieb es bei Zählern von Timo Wagner (2), Tim Niewarra (2), Max Ignatik und den Doppeln Wagner/Niewarra und Ignatik/Koch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner