Herzlichen Glückwunsch: Mit drei Akteuren aus dem Bezirk Niederrhein hat der RBS Solingen 1 den Landesmeister-Titel in der NRW Oberliga Tischtennis im BRSNW (Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V.) zum 3ten Mal in Folge erfolgreich verteidigt.
Ausgerichtet wurden die Titelkämpfe erstmals vom TSV Bockum, jüngstes Mitglied im BRSNW – in einem hervorragenden Umfeld: von den Bedingungen in der Halle über das Catering, das es so bei den Rundenspielen noch nie gab, bis hin zur gesamten Orga blieben keine Wünsche übrig. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team des TSV Bockum um Wolfgang Beumers für die ebenso herzliche wie professionelle Gastfreundschaft.
RBS Solingen 1 (mit Mika Winnen, Jörg Nickel, Tobias Stiefel, Thomas Bröxkes, Jürgen Simon, Ralph Brüggemann und Leonard Putzolu) setzte sich mit fünf Siegen in den fünf Finalspielen souverän durch – am engsten war es beim 6:4 gleich zum Auftakt gegen die eigene „Zwote“. Mit jeweils 6:0 folgten am 18. und 25. Mai 2024 vier allerdings stark umkämpfte Erfolge gegen Borussia Düsseldorf 2, den SV Wipperfürth, im „vorgezogenen Endspiel“ gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen TTF Bad Honnef und zum Abschluss auch gegen die Düsseldorfer Erstvertretung.
Aus dem Bezirk Niederrhein – die Spielerinnen und Spieler im BRSNW sind natürlich auch in den regulären Ligen an den Tischen am Ball – waren Tobias Stiefel (TSV Bockum), Ralph Brüggemann (TTSF Glehn) und Thomas Bröxkes (1. TTC Schwarz-Gelb Dülken) im erfolgreichen Team. Ihnen, aber auch allen anderen Teilnehmern, einen herzlichen Glückwunsch!
Das Foto zeigt die strahlenden Sieger (v.l.) : Tobias Stiefel, Jürgen Simon, Thomas Bröxkes, Ralph Brüggemann und Leonard Putzolu; es fehlen Mika Winnen und Jörg Nickel.