2× Gold, 2× Silber und 3× Bronze für den WTTV bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen!
Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen der TT-Finals in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt. Hier war der WTTV mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern in allen Klassen vertreten!
Hier der Überblick:
Herren A – Silber für Brosch
Fünf Spieler traten für den WTTV in der höchsten Herrenklasse an. Während Kevin Weinert (TSV Seelscheid) in der Gruppenphase ausschied, zogen Daniel Huesmann (1. TTC Münster) und Nico Zimon (TTC Herne-Vöde) ins Achtelfinale ein, mussten dort jedoch die Segel streichen.
Jiahe Tong (Borussia Düsseldorf) schaffte es bis ins Viertelfinale – unterlag dort allerdings Philip Brosch (TTF Bönen), der mit einer bärenstarken Leistung bis ins Finale stürmte und sich dort Silber sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

Phillip Brosch holte Silber in der Herren A-Klasse. (Foto: Marcel Mundt)
Herren B & C – Knappe Ergebnisse, keine Medaillen
In der Herren B-Klasse traten vier WTTV-Spieler an. Während Christian Traxel (BV Borussia 09 Dortmund) und Malte Morgenstern (SC Südlohn) früh ausschieden, erreichte Leon-Luca Schlage (MTG Essen-Horst) das Achtelfinale und Steven Prenzel (TTV Euskirchen e. V.) das Viertelfinale.
Auch in der Herren C-Klasse waren vier Spieler für den WTTV am Start. Lediglich Christoph Reinhold (TTC Herne-Vöde) überstand die Gruppenphase, schied jedoch im Achtelfinale aus. Philipp Rybach (TTG Langenfeld 1950 e. V.), Thomas Schulz und Andreas Schimp (TuS Hiltrup) mussten sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben.
Damen A – Frühzeitig Schluss
Bei den Damen A gingen vier Spielerinnen an den Start. Melanie Schinköthe (DJK Franz-Sales-Haus Essen) und Claudia Ließ (TuS Wadersloh) verpassten den Einzug in die K.O.-Phase. Vivien Hegelich (TuS Ende) und Sarah Hafner (TFG Köln-Nippes) kamen zwar ins Achtelfinale, mussten dort jedoch die Endrunde verlassen.
Damen B – Bronze im Einzel, Silber im Doppel
In der Damen B-Klasse zeigte sich Aleyna Türk (DJK Franz-Sales-Haus Essen) in Topform: Nach einem starken Turnierverlauf erreichte sie das Halbfinale und gewann Bronze. Im Doppel lief es noch besser: Gemeinsam mit Stefanie de Almeida (TTF Bönen) erkämpfte sie sich den Einzug ins Finale – und holte Silber. Auch Helena Rohs (1. TTC Münster) und Alina Frank (TTC Indeland Jülich) waren am Start, schieden aber jeweils im Einzel frühzeitig aus.

Aleyna Türk sicherte sich gleich zwei Medaillen. (Foto: Marcel Mundt)
Damen C – Gold im Doppel, Bronze im Einzel
Ein besonders erfolgreiches Turnier erlebte Marie Gansauer (DJK Eintracht Eitorf): Sie erspielte sich im Einzel die Bronzemedaille und holte gemeinsam mit Maki Dieffenbach (TUSEM Essen) im Doppel sogar Gold! Birgit Arning (SC Union Lüdinghausen) und Maki Dieffenbach zeigten ebenfalls gute Leistungen und schafften es jeweils aus der Gruppe – ein weiterer Achtungserfolg.
Fazit:
Mit 2× Gold, 2× Silber und 3× Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen kann der WTTV auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinnerinnen und -gewinner sowie ein Dank an alle Teilnehmenden für ihren Einsatz und ihre Leistungen!
Fotos vom Turnier:
Mehr Auswahl an Bildern von beiden Turniertagen findet ihr hier:
https://drive.google.com/drive/folders/1V5esvmBd8DeFOzQEEOeYS15RhCd5NMXK?usp=sharing
Hinweis zur Verwendung:
Bei Veröffentlichung in Print oder auf Websites bitte den Fotografen Marcel Mundt als Urheber nennen.
Bei Social-Media-Posts bitte den Kanal @mmsports_official verlinken bzw. taggen.
Bericht und Fotos: Marcel Mundt