Ein Bericht von Andrea Weßels (Ressortleitung für besondere Aufgaben, Bezirk Aachen Euregio)

Zur Rückrunde hieß es: Neues Format, neues Glück. Wo in der Hinrunde noch drei 2-stündige Trainings auf ausgewählte Spielerinnen gewartet haben, wollten wir uns in 2025 auch im Bereich der Breitensportförderung engagieren.

Im neuen Format wurden dann erstmals das Leistungskadertraining für die eingeladenen Spielerinnen (2.5h) mit einem offenen Training (1.5h) mit freier Anmeldung kombiniert. In Summe also bis zu 4 Stunden intensives Training!

Mit über 25 Teilnehmerinnen aus über 10 Vereinen waren beide, bisher durchgeführten, Mädchentrainings ein voller Erfolg! Auch das ungewöhnliche Spektrum von Leistungssportlerinnen über Mannschafts-spielerinnen zu Hobby-Spielerinnen/ Anfängern im Alter von 7-17 Jahren macht das Training so abwechslungsreich und interessant. Dem Trainerteam mit Gina Ripploh, Sophia Rohde und Andrea Weßels macht die Arbeit mit den Mädels auf jeden Fall sehr viel Spaß und freut sich, Alina Frank und Alissa Cremer neu im Trainerteam begrüßen zu dürfen.

Neben Balleimer, Übungen und ein wenig Wettkampf soll das Quatschen und der Spaß, speziell im offenen Training, nicht zu kurz kommen! Ziel des Mädchentrainings ist nämlich nicht nur die sportliche Förderung, sondern auch das Vernetzen der Mädchen-Community im Bezirk Aachen Euregio. Wir hoffen deswegen, dass in der kommenden Saison weitere neue Gesichter den Weg zu uns finden.

Ihr habt Interesse und möchtet am nächsten Mädchentraining teilnehmen? Dann meldet euch gerne bei Andrea Weßels (andrea.wessels@wttv.de). Für die Saison 2025/2026 sind wieder 4 Mädchentrainings (quartalsweise) an unterschiedlichen Standorten geplant (genaue Termine folgen im August per Mail).

Ihr habt noch keine Mädchen im Verein und wollt das ändern? Auch dafür stehen Gina Ripploh und Andrea Weßels mit Rat und Tat zur Seite und helfen gerne einen Girls-Day zu gestalten und durchzuführen. Meldet euch bei Interesse bitte ebenfalls bei Andrea Weßels (andrea.wessels@wttv.de).

Seid auf jeden Fall gespannt, was sich das Mädchentrainerteam für die nächste Saison ausdenkt.

Vielleicht gibt es ja die ein oder andere kleine Überraschung 😊.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner