Am Wochenende findet das TOP 48-Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (TTVSA) statt. Der WTTV ist mit neun Spielern vertreten, die um die Qualifikation zum TOP 24 am 26./27.11.2022 in Saarbrücken kämpfen.
Wir werden über unseren YouTube-Kanal wieder einige Partien live übertragen, wenn es die Bedingungen vor Ort zulassen:
Westdeutscher Tischtennis-Verband e. V. – YouTube
Einen Ergebnisdienst gibt es hier:
Ergebnisdienst MKTT-online – tischtennis.de
Außerdem wird uns wieder Jörg Fuhrmann begleiten, der einige seiner Fotos auf unserem Facebook und Instagram-Kanal veröffentlichen wird:
Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. – WTTV | Facebook
WTTV (@wttv_official) • Instagram-Fotos und -Videos
Unsere Starterinnen in Landsberg:
Was sagt WTTV-Cheftrainer Stephan Schulte-Kellinghaus zu den Chancen der Mädchen?
„Zum Top48 der Jugend15 reist der WTTV wieder einmal mit einer großen Mannschaft. Bei den Mädchen15 starten mit Greta Börgershausen (sie hat sich über die Mädchen13 Konkurrenz qualifiziert), sowie Rhea Zhu Chen und Ruoqi Wei drei Spielerinnen für die Farben des WTTV.
Während Greta sicherlich auch aufgrund ihres jungen Alters erst einmal mitfährt um Erfahrungen zu sammeln, haben Rhea und Ruoqi sicherlich die Qualifikation für das Top24 im Auge. Beide Mädchen könnten selbst noch in der U13 Konkurrenz starten, sind aber so spielstark, dass man ihnen zutrauen kann, dass es hier noch einen Schritt weiter geht. Dennoch ist zu erwarten, dass es für beide eng werden kann, da die Konkurrenz sehr nah beieinander liegt.“
Unsere Starter in Landsberg:
Das Potential der Jungen schätz Stephan wie folgt ein:
„Bei den Jungen15 geht der WTTV mit Tom Henseler (qualifiziert über die Jugend13-Rangliste), Danielius Galatiltis, Johann Magnus Mahl, Nico Thönnissen (alle über die U15-Rangliste qualifiziert), sowie Alexander Sahakiants und Friedrich Kühn von Burgsdorff (beide haben persönliche Plätze aufgrund ihrer Leistungen in der Vorsaison). Hier gilt für Tom das Gleiche, wie für Greta: als jüngerer Jahrgang soll er versuchen, so gut wie möglich zu spielen und viel Erfahrungen zu sammeln.
Alle anderen Jungs kann man guten Gewissens zutrauen, das Top24 zu erreichen. Der gesamte Jahrgang 2008 ist sehr spielstark und ist sicher in der Lage, ein tolles Turnier zu spielen; Friedrich gewann sogar vor Jahresfrist das Top48. Hier sind wir bei den Jungs sehr optimistisch, wenngleich die Jungs auch wissen sollten, dass das Turnier alles andere als ein Selbstläufer werden wird. Jeder muss bei Turnieren über zwei Tagen auch schlechte Phasen überstehen und sich immer wieder jeden Erfolg erarbeiten.
Noah Hersel ist als Teilnehmer der Jugend Europameisterschaften von diesem Turnier freigestellt und greift erst beim Top24 ins Ranglistensystem ein.“
Wir wünschen der gesamten Delegation eine gute Anreise und unserem WTTV-Team viel Erfolg!








