Melina Sunjkic und Julian Arnold vertragen den WTTV durch ihre Siege beim Verbandsfinale der mini-Meisterschaften 2023 beim diesjährigen Bundesfinale in Saarbrücken. Beide landeten auf dem Treppchen und erspielten sich die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Nach ihrer Rückkehr haben uns Melina und Julian einen Bericht und Fotos über ihre Erfahrungen beim Bundesfinale zukommen lassen. Herzlichen Dank dafür!

Mein Wochenende in Saarbrücken (Melina Sunjkic)
Vom 2. bis zum 4. Juni war ich mit meinem Vater und meinem Trainer in Saarbrücken. Ich habe an diesem Wochenende sehr viele großartige Erfahrungen gemacht, wie z.B. dass ich mit der Bundestrainerin Jie Schöpp trainieren durfte. Ich habe bei diesem Training ein paar Übungen gespielt, die ich vom normalen Training noch nicht kannte.

Außerdem habe ich zwei neue nette Freundinnen kennengelernt. Meine Freundinnen waren gleichzeitig auch meine Zimmernachbarinnen und Konkurrentinnen.

Melina freut sich über Platz drei beim Bundesfinale.

 

Eine weitere schöne Erfahrung war der Schaukampf. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu sehen, wie die Profispieler spielen.

Natürlich habe mich über meinen dritten Platz beim Bundesfinale der 40. mini-Meisterschaften auch gefreut.

Das Bundesfinale war für mich eine sehr schöne Erfahrung, die ich nie vergessen werde.
Melina Sunjkic

 

Bericht über das Bundesfinale der mini-Meisterschaften (Julian Arnold)
Als Verbandssieger des WTTV hatte ich mich für das Bundesfinale der mini-Meisterschaften qualifiziert und dieses hat vom 2. bis 4. Juni in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken stattgefunden.

Wir sind am Freitag mit dem Auto aus Bonn angereist und als erstes hat ein allgemeines Training aller 36 Mädchen und Jungen (jeweils 18) zusammen mit der Bundestrainerin Jie Schöpp stattgefunden.

Nach dem Abendessen haben wir dann in der Sportschule übernachtet, das Zimmer war o.k., vergleichbar mit einer Jugendherberge.

Am Samstag wurde dann nach dem Frühstück ein gemeinsamer Ausflug zum Wildpark Saarbrücken unternommen, der direkt in der Nähe der Sportschule liegt. Hier durften wir verschiedene Tiere (Esel, Wildschweine) füttern und haben viele interessante Geschichten über die Tiere erzählt bekommen.

Zum Abschluss durften wir sogar das Luchsgehege betreten und zusehen, wie die beiden Luchse gefüttert wurden.

Nach dem Mittagessen begannen dann die Spiele der Vorrunde. Zu Beginn wurden alle Mädchen und Jungen vorgestellt und wir sind mit einem Schild des WTTV in die Halle einmarschiert.

Melina und Julian bei der Begrüßung der Teilnehmer.

 

Es wurde in jeweils zwei 9er-Gruppen jeder gegen jeden auf drei Gewinnsätze gespielt. Die Vorrunde wurde am Sonntagvormittag fortgesetzt und ich habe mich als Gruppenzweiter (sieben Siege, eine Niederlage) für das Halbfinale qualifiziert, das ich dann leider mit 1:3 verloren habe. Das anschließende Spiel um den dritten Platz habe ich aber dann mit 3:1 gewonnen.

 

Während des Turniers hat eine Tombola stattgefunden und mit meinem Los habe ich eine kleine Tasche gewonnen. Außerdem fand ein kleiner Wettbewerb statt (Tischtennisball auf dem Schläger balancieren und einen Slalomkurs durchlaufen), bei dem ich einen Turnbeutel gewonnen habe. Lieber wäre mir natürlich der Hauptpreis gewesen, ein T-Shirt mit den Unterschriften aller Spieler von Borussia Düsseldorf.

Julian ist zurecht stolz auf den dritten Platz beim Bundesfinale.

 

Insgesamt hat mir das Wochenende in Saarbrücken sehr gut gefallen, das Turnier war sehr gut organisiert und mit dem dritten Platz bin ich sehr zufrieden!
Julian Arnold

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner