Über 80 Anwesende verfolgten den 1. Bezirkstag des neuen Bezirks Münsterland/Hohe Mark am 25.5. in Dorsten. Neben Wahlen standen wichtige Beschlüsse auf dem Programm; auch einige Anträge an den WTTV wurden verabschiedet.
Nachdem die Ressortleiter die Versammlung über zentrale Aufgaben und Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr informierten, wurde nach kleinen Modifikationen bezüglich des „Startkapitals“ der Bezirkskasse zunächst die Finanzordnung und anschließend auch die Spielordnung verabschiedet. Hier gab es noch Diskussionsbedarf, mit welchem Spielsystem die unteren Klassen an den Start gehen sollen und ob und nach welchen QTTR-Werten die unterste Klasse gedeckelt werden soll.
Über die genauen Ergebnisse wird das Protokoll der Versammlung informieren. Insgesamt verlief die Diskussion angenehm vernünftig und konstruktiv!
Anschließend wurden zumeist Wieder-Wahlen durchgeführt, auch einige bisher vakante Positionen im Leitungsteam konnten komplettiert werden. So freute sich Vorsitzender Frank Determann, mit dem bewährten Team die begonnene Arbeit in der kommenden Wahlperiode fortsetzen zu dürfen.
Beim anstehenden Verbandstag will der Bezirk Münsterland/Hohe Mark zwei Anträge vortragen: dass Damen in zwei Vereinen spielberechtigt sind, sofern einer der Vereine ein Damenteam melden kann und dass optional auch die Bezirksliga ab der Saison 24/25 mit Viererteams spielen könnte – mal sehen, wie die anderen Bezirke dazu stehen werden.
Schließlich warb der Vorsitzende des TTV Hervest-Dorsten, André Funcke, nochmals dafür, an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften teilzunehmen: Der Verein könne locker 700 Teilnehmer an 30 Tischen in der Dorstener „Doppel-Sporthalle“ aufnehmen, so dass ein Riesen-Event zum Start des neuen Bezirks erhofft wird: Kommt alle vorbei am 13.-15.10. (Ausschreibung folgt)!