Regen Zuspruchs erfreuten sich die Bezirksmeisterschaften der Jugend, die am 25.10 und 26.10 vom TTC Gürzenich ausgerichtet wurden. 31 Mädchen und 239 Jungen spielten in zwölf Konkurrenzen um die Titel der Bezirksbesten 2025.

Die meisten Teilnehmer gab es in der Jungen-19 Klasse, hier setzte sich unter 51 Spielern am Ende Moritz Bornefeld vom Burtscheider TV gegen Tim Butzküven vom TTC Mersch-Pattern mit 3:0 durch. Dritte in dieser Klasse wurden dann wieder zwei Burtscheider: Charlie Groninger und Leonard Störmann.

Auch in der TTR-limitierten Jungen-19 B Klasse gab es 47 Anmeldungen, Sieger wurde hier Emilian Eick vom FC Immendorf, der sein Finale gegen Laurenz Göbbels vom SSV Gevelsdorf-Rödingen gewinnen konnte. Hier belegten Felix Heßing vom TTC Mersch-Pattern und Lokalmatador Martin Grzella den dritten Platz.

45 Jungen spielten auch in der Jungen-15 Klasse den Bezirksmeister aus, der Titel ging hier ohne Spielverlust an Nico Hughie Krosta vom Burtscheider TV, der sein Endspiel gegen Ron Digel vom TTC indeland Jülich mit 3:1 gewinnen konnte, über den dritten Platz freuten sich Dominik Demel von Alemannia Aachen und Fabian Bolda vom TTC indeland Jülich.

Genau 20 Spieler waren es in der Jungen-15 B Klasse, Sieger wurde der Burtscheider Aadit Pandey, Platz 2 belegte Tim Heinen vom TTC Kirchhoven und Simon Heßing (TTC Mersch-Pattern) und Jonas Simon (Alemannia Aachen) wurden gemeinsame Dritte.

Relativ groß war auch das Startfeld der Jungen 13, hier wurde der Bezirksmeister unter 32 Spielern gesucht, am Ende schafte es Dominik Demel von Alemannia Aachen ganz oben auf das Siegerpodest, Zweiter wurde Elija Langer vom TTC indeland Jülich. Den dritten Platz teilten sich Clemens Herold (Burtscheider TV) Grigori Pauli vom Veranstalter TTC Gürzenich.

Bei der Jungen 11 Konkurrenz waren es 25 Nachwuchsspieler, die auf Titeljagd gingen. Bezirksmeister wurde dann Ilja Derichs vom TTC Mersch-Pattern, den Vizetitel holte Fabian Offergeld vom TTF Oberbruch. Leonídas Kehr (Burtscheider TV) und Bigyan Ballav Nepanne vom TTF Schmetz Herzogenrath komplettierten mit dem dritten Platz das Siegerquartett.

Einen Bezirksmeister gab auch bei den Allerjüngsten in der Jungen-10 Klasse mit 19 Teilnehmern und dieser hieß Fabian Offergeld vom TTF Oberbruch, daneben schafften es Idasho Agyeno (TTC Mersch-Pattern), sowie Felix Jansen (TTV Gangelt-Birgden) und Julian Kirschbaum (Burtscheider TV) in die Medaillenränge.

Bei den Mädchen war die Mädchen-15 Klasse mit zehn Spielerinnen die größte Klasse, hier dominierte der TTC indeland Jülich das Feld. Bezirksmeisterin wurde Marlene Grahn, die ihre Vereinskollegin Romy Beyer im Endspiel besiegte. Mit Diana Chernykh und Miriam Peters belegten zwei weitere Jülicherinnen die dritten Plätze.

Dafür hielt sich Romy Beyer in der Mädchen-13 Klasse schadlos und wurde in einem Feld mit sieben Teilnehmerinnen Bezirksmeisterin, Hannah Strate vom TTC Gürzenich sorgte mit dem zweiten Platz für Freude beim Ausrichter und die Dritte Diana Chernykh kam dann wieder vom TTC indeland Jülich.

Ebenfalls sieben Mädchen spielten in der Mädchen-11 Klasse um die Meisterschaft. Mia Liao (Burtscheider TV) freute sich hier über den Titel ohne einen einzigen Spielverlust, Luna Libreja vom TTC indeland Jülich belegte mit 5:1 Spielen den zweiten Platz und Mathilda Wunderle aus Kreuzau wurde mit 4:2 Punkten Dritte.

Drei Mädchen aus Burtscheid bildeten das Starterinnen-Feld in der Mädchen-10 Klasse, die Beste war hier
Yumo Zhang, es folgten Yu Anxia Molly und Cecilia Walter.

Komplettiert wurden die Konkurrenzen durch die Mädchen-19 Klasse, vier Frauen spielten die Bezirksmeisterschaft aus, Siegerin wurde Stella Paslawski vom Burtscheider TV. Die Siegerin der Mädchen-15 Marlene Grahn aus Jülich schaffte hier den zweiten Platz und Damla Durmus (Burtscheider TV) wurde Dritte.

Alle Ergebnisse und auch die Siegerlisten der Doppel-Konkurrenzen findet man unter

Ergebnisse der Jugend-Bezirksmeisterschaft

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner