Eine Werbung für den Nachwuchs-Tischtennissport bot die Jugendendrangliste am 18. und 19. Mai, wie gewohnt souverän ausgerichtet vom TSSV Bottrop.

Am Samstag ging es los mit den Mädchen 19. Dort gewann Melina Wagener (Arminia Appelhülsen) vor Jana Stegemann (Coesfeld 06) und Emelie Rieger (TTV Hervest Dorsten). Vierte im Bunde war Leni Figge (Viktoria Suderwick).

Bei den Mädchen 13 gab es nur eine Paarung, die Lara Last (Westfalia Senden) knapp gegen Nele Tepfert (Viktoria Suderwick) für sich entschied.

Spannende und umkämpfte Spiele gab es auch im 12er-Feld der Jungen13-Konkurrenz. Hier gewann Favorit Vincent Wiegel (TuB Bocholt) mit insgesamt nur 2 Satzverlusten. Dahinter platzierten sich Leo Falk (SC Südlohn) und Finn Wening (TuS Stenern).

Besonders hochklassigen Sport bot die Königsklasse – das Jungen-19-Top-12-Feld – mit rassigen Ballwechseln und engen Spielen. Auch wenn sich die Aktiven grob gesehen so ähnlich in die Siegerliste eingruppierten wie erwartet, gab es doch die eine oder andere kleine Überraschung. Besonders hervorzuheben ist dabei Rang drei für Sebastian Lewis (TSSV Bottrop), Sieger wurde Emil Schreiber (MJK Herten) nach einem knappen Fünfsatzerfolg im entscheidenden Spiel gegen Marcel Karst (TSSV Bottrop). Auf den Rängen vier und fünf folgten die Lenkerbecker Endrundenteilnehmer der letztwöchigen Endrunde um die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft, Ben van den Acker und Timo Stoffer. Platz sechs ging an Jannik Oberhagemann (TSSV Bottrop). Aber auch die zweite Hälfte des Teilnehmerfeldes wusste zu überzeugen, bot sich knappe Spiele und konnte mehr als phasenweise gegen die „Großen Sechs“ mithalten.

Am Sonntag schlugen sich dann die besten 12 des Bezirks in der Altersklasse 15 die Bälle um die Ohren. Am Ende setzte sich etwas überraschend Matthis Brauckmann (FC Schalke 04) an die Spitze, der im entscheidenden Spiel gegen Favorit Sebastian Lewis in fünf Sätzen die Oberhand behielt – tags zuvor setzte es noch eine 0:3-Niederlage in der 19-Gruppenphase.  Dritter wurde Vincent Küster (Herten/Disteln).

Bei den Mädchen 15 gewann Nela Hollad (Südlohn) ohne Satzverlust vor Emma Dienberg (Coesfeld 06) und Lara Grigull (GW Schultendorf).

Bei den Jungen 11 gab es 7 Teilnehmer mit dem Sieger Vincent Horsel (Südlohn) vor Lukas Hengstermann (TV Borken) und Jannek Harbers (Arminia Appelhülsen).

Die Mädchen-11-Konkurrenz avancierte zu einer Vereinsmeisterschaft von Appelhülsen, denn alle Teilnehmerinnen trugen das Trikot der Arminia. Es gewann Joline Grümmer vor Alina Lindmeyer und Emilia Appelt. Vierte im Bunde war Lia Noelle Müller.

 

Allen, die mitgespielt haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Folgende Plätze wurden vom WTTV für die Westdeutsche Rangliste zugeteilt:

Mädchen 19 1
Jungen 19 4
Mädchen 15 1
Jungen 15 2
Mädchen 13 1
Jungen 13 2
Mädchen 11 1
Jungen 11 1

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner