Bernadette Hakopian und Junde Zang siegen

Herzlichen Glückwunsch, Bernadette und Junde!

 

Am gestrigen Sonntag fand beim TTV Ense das TOP 16/12 Ranglistenturnier Jugend 11 statt. Bei den Mädchen wurde zunächst in zwei 6er-Gruppen gespielt. Hier konnten sich die favorisierten Bernadette Hakopian (SV DJK Holzbüttgen) und Nina Lehmköster (TTF Bönen) jeweils ungeschlagen durchsetzen. Emily He (Borussia Düsseldorf), die sich lediglich Bernadette geschlagen geben musste, landete auf dem zweiten Gruppenplatz. Und in der anderen Gruppe wurde Luisa-Jiayi Fan (DJK Franz- Sales-Haus Essen) Zweitplatzierte. Auch Luisa-Jiayi hatte nur eine Niederlage gegen Nina Lehmköster zu verzeichnen.

Diese vier Spielerinnen sollten dann auch die vorderen vier Plätze unter sich ausmachen. Luisa-Jiayi landete am Ende mit einer 4:3-Bilanz auf dem vierten Platz. Drittplatzierte wurde Emily He, die lediglich gegen Bernadette und Nina verloren hatte. Vor der letzten Runde standen sowohl Nina als auch Bernadette mit 6:0 Spielen und 18:4 Sätzen genau gleich. Es sollte also das direkte Duell entscheiden. Hier kam es zu einem Krimi, der im Entscheidungssatz entschieden werden musste. Nina konnte mit 2:1 in Satzführung gehen, doch am Ende setzte sich dann doch Bernadette im alles entscheidenden Satz mit 11:7 durch und sicherte sich damit ungeschlagen den Ranglistensieg. Nina und Luisa-Jiayi können auch in der nächsten Saison an dieser Veranstaltung teilnehmen, da sie noch ein Jahr jünger sind als die anderen Spielerinnen.

Mädchen 11: Platzierungen eins bis acht.

Mädchen 11: Platzierungen neun bis zwölf.

 

Bei den Jungen wurde zu Beginn in zwei 8er-Gruppen gespielt. In Gruppe B siegte Markus Prüß (DJK Eintracht Eitorf) ungeschlagen vor Max Mathes (TTG St. Augustin). In Gruppe A holte sich Vincent Wiegel (TuB Bocholt) mit einer 6:1-Bilanz und 18:3 Sätzen den Gruppensieg. Junde Zang (SV DJK Holzbüttgen) wurde Zweitplatzierter mit ebenfalls einer 6:1-Bilanz, aber mit 18:6 Sätzen.

Diese vier Spieler bildeten dann eine 4er-Gruppe. Das Spiel aus der Vorrunde wurde mitgenommen. Junde, der gegen Vincent gewonnen hatte, und Markus, der gegen Max gewonnen hatte, gingen also mit jeweils einem Sieg in die letzten zwei Partien des Tages. Junde konnte sich sowohl gegen Max als auch gegen Markus mit jeweils 3:1 durchsetzen und holte sich den Ranglistensieg. Zweitplatzierter wurde Markus, der im ganzen Turnierverlauf nur gegen Junde verloren hatte. Max landete mit dem 3:0-Sieg gegen Vincent auf dem dritten Platz. Luka He (Borussia Düsseldorf), der jüngste Spieler im Feld, landete am Ende auf einem sehr guten sechsten Platz.

Siegerehrung Jungen 11.

 

Vielen Dank an den TTV Ense für die Ausrichtung der Rangliste!

Ergebnisse Top16/12 Ranglistenturnier Jugend 11

Bericht: Christine Mettner, WTTV-Verbandstrainerin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner