Anja Gersdorf ist „Düsseldorferin des Jahres 2024“
Für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement wurde Tischtennis-Schiedsrichterin Anja Gersdorf von der Rheinischen Post als „Düsseldorferin des Jahres 2024“ in der Kategorie Ehrenamt ausgezeichnet. Die Wahl-Düsseldorferin ist eine der wenigen Trägerinnen des internationalen „Gold Badge“-Titels – eine Auszeichnung, die weltweit bislang weniger als 25 Personen im Tischtennis erhalten haben.

Anja Gersdorf, hier bei der Verleihung des WTTV-Awards 2024 mit den WTTV-Präsidiumsmitgliedern Lars Czichun und Ingo Tschiersch. (Foto: Jörg Fuhrmann)
In seiner Laudatio würdigte ZDF-Sportmoderator Norbert König Gersdorfs Engagement, ihr Fingerspitzengefühl am Tisch und ihre Leidenschaft für Fairness. Neben ihrer internationalen Tätigkeit als Unparteiische ist sie aktive Spielerin, Damenwartin in ihrem Verein sowie Beauftragte für Schiedsrichtergewinnung und -vernetzung im Deutschen Tischtennis-Bund. Auch abseits des Sports engagiert sich Anja Gersdorf – ob für bedürftige Menschen oder den Naturschutz.
Ihr Mann Eike, selbst internationaler Schiedsrichter, unterstützt sie dabei tatkräftig im Hintergrund. Die Auszeichnung als „Düsseldorferin des Jahres“ ist eine verdiente Anerkennung für eine beeindruckende Ehrenamtskarriere voller Herzblut.
(Quelle: DTTB, 03.04.2025)
Wir gratulieren Anja Gersdorf recht herzlich zu dieser Auszeichnung!
Die komplette Laudatio finden Sie hier: Anja Gersdorf ist „Düsseldorferin des Jahres 2024“ – tischtennis.de