Auftaktveranstaltung der Mini-Meisterschaften im Bezirk Münster –
die Mini-Meisterschaften in Appelhülsen waren ein voller Erfolg

Die Minis aus Appelhülsen – mit Turnierleiterin Mecki Riegelmeyer

Am Freitag, den 30.09. 2022, fanden wieder Mini-Meisterschaften in Appelhülsen statt. Dieses Jahr mit einer Teilnehmerzahl von 25 Mädchen und Jungs, die um die begehrten Pokale und Medaillen, die es für die Platzierten gab, kämpften.
Alle Mannschafts- und Hobbyspieler von Arminia Appelhülsen halfen bei der Durchführung des Turniers. An jedem der acht Tische waren immer Zähler, damit die Kinder sich voll auf den Ball konzentrieren konnten. Die Jugendlichen des Veranstalters leiteten die einzelnen Gruppen, schrieben die Urkunden und übernahmen sogar die Preisverleihung. So sahen die Zuschauer in der Halle Minis, die mit viel Herzblut um jeden Ball kämpften und auch sehr gute Spiele zeigten.
Am Ende des Tages belegte Joline Grümmer in der weiblichen Altersklasse bis 8 Jahre dank ihres variablen und schnellen Spiels ohne Satzverlust den 1. Platz. Platz 2 ging an Alina Lindmeyer gefolgt von Emilia Appelt, die den 3. Platz belegte. Erwähnenswert ist auch noch die Leistung der jüngsten Teilnehmerin Alexia Saadeh, die sich mit ihren 6 Jahren in die Herzen der Zuschauer spielte und einen hervorragenden 5. Platz belegte.
Bei den Jungen bis 8 Jahre belegte Jannek Harbers Platz 1, Alexander Drath wurde zweiter und Platz 3 ging an Heiko Jungenblut.
Bei den Mädchen bis 10 Jahren erspielte sich Mila Boulos Platz 1 und siegte in einem packenden Endspiel gegen Liliane Saadeh knapp in zwei Sätzen. Über Platz 3 konnte sich Aylin Petroccia freuen.

Die Sieger und Platzierten in Appelhülsen

Bei den Jungen bis 10 Jahre siegte Justus Krüger und verwies Fabian Schwering auf Platz 2. Der dritte Platz ging an Mika Zumbusch.
In der Altersklasse bis 12 Jahren spielte sich Mattis Hanning auf Rang 1 und zweiter wurde Oscar Duldner.
Die Tischtennisabteilung SV Arminia Appelhülsen war sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und auch die Teilnehmerzahl von 25 Spielerinnen und Spielern war hervorragend. Zitat von Turnierorganisatorin Mecki Riegelmeyer, die seit 2013 die Mini-Meisterschaften ausrichtet: „Die Meisterschaften waren ein voller Erfolg, und ohne die Unterstützung der vielen Jugendlichen wäre so eine Ausrichtung kaum möglich gewesen.“ Auch Mädchentrainer Jan-Bernd Frie war begeistert. Sein Zitat: „Ein super Niveau, welches die Minis schon in Ihren jungen Jahren spielen. Wenn die so fleißig weitertrainieren, wird sich die eine oder der andere noch für den Bezirksentscheid bzw. Verbandsentscheid qualifizieren.“

Verfasser: Jan-Bernd Frie

Hier kann man nur alle Vereine ermuntern, diesem Beispiel aus Appelhülsen zu folgen und ebenfalls Mini-Meisterschaften auszurichten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner