Angekündigt war es eigentlich schon für den 1. Januar 2024, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle verschob sich die Einführung der Neuerungen zunächst. Ab 1.3.2024 werden nun aber die folgenden Änderungen wirksam:

1. Automatische Absage von Turnieren nach Meldeschluss bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl:

Wenn bei einem Turnier zum Meldeschluss nicht mindestens die untere Grenze von 9 Teilnehmenden erreicht ist, wird das Turnier automatisch abgesagt. Zusätzlich werden die Teilnehmenden hierüber per autogenerierter E-Mail informiert.

2. Durchführung mit 7 oder 8 Teilnehmenden möglich:

Durchgeführt werden ab dem 1. März auch Turniere, an denen kurzfristig nur sieben oder acht Spieler/innen teilnehmen, wenn zum Meldeschluss mindestens neun Teilnehmende angemeldet waren. Gespielt wird dann im System „jeder-gegen-jeden“. Selbstverständlich sind auch dann alle Spiele TTR-relevant und die Turniere fließen in die Berechnung der drei Turnierserien-Ranglisten des andro WTTV-Cup ein. Die übrigen Bestimmungen müssen aber eingehalten werden (Teilnehmerzahl pro Verein weniger als 50 % der Gesamtteilnehmer, Durchführung nach MKTT Cup-System). Bei 7 oder 8 Teilnehmenden erhöht sich die Rundenzahl von 6 auf 7 Runden – bitte bei der Turnierdauer berücksichtigen.

3. Vier TTR-relevante Spiele für Wertung Teilnahmenrangliste erforderlich: Um zu verhindern, dass Teilnehmende nach wenigen Spielen „aufgeben“, wird ein Turnier ab dem 1.3.2024 für die Teilnahmerangliste nur dann berücksichtigt, wenn der Teilnehmende mindestens 4 TTR-relevante Ergebnisse in einem Turnier erzielt hat.

4. Erforderliches MKTT-Update: Damit die Änderungen zu Punkt 2 auch funktionieren, ist ab dem 1.3. die aktuelle MKTT-Version erforderlich. Hierzu muss man bei vorhandener Internetverbindung MKTT starten. Das Update wird dabei automatisch heruntergeladen und installiert.

Für Rückfragen steht Martin Häusler per E-Mail (martin.haeusler@wttv.de) zur Verfügung.

Aktualisierte Turnierbestimmungen:

andro WTTV-Cup 2024_v2
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner