Andre Bertelsmeier (1. FC Köln) holt beim WTT Youth Contender in Linz (Österreich) seinen ersten internationalen WTT Youth-Titel. In der U19-Konkurrenz zeigte der Kölner Zweitligaspieler über das gesamte Turnier eine konstant gute Leistung. Das Andre bei diesem Turnier in einer herausragenden Form war, verdeutlicht eindrucksvoll, dass er in der KO-Runde lediglich im Viertelfinale einen Satz gegen den Österreicher Lui abgab. In allen anderen Matches ließ der 18jährige seinen Gegnern keine Chance. Im Halbfinale erspielte sich Andre ein 11:6, 11:6 und 11:9 gegen den starken Slowaken Samuel Arpas und auch im Finale ließ er beim 11:5, 11:1 und 11:7 gegen den Polen Alan Kulczycki nichts anbrennen. Herzlichen Glückwunsch, Andre!

Herzlichen Glückwunsch, Andre!

 

Im Mixed, an der Seite von Mia Griesel, war für Andre im Viertelfinale Schluss. Die WM-Bronzemedaillengewinner unterlagen der österreichisch-japanischen Kombination Hana Yashimoto/Julian Rzihauschek mit 1:3.

Die WM-Bronzemedaillengewinner Andre Bertelsmeier und Mia Griesel. ©WTT

 

Wim Verdonschot (Borussia Dortmund) erreichte in der U19-Konkurrenz ebenfalls das KO-Feld, musste hier aber dem Polen Gawlas gratulieren. Im Mixed erreichte Wim mit seiner WTTV-Partnerin Eireen Kalaitzidou das Achtelfinale.

 

Noah Hersel (1.FC Köln) kann ebenfalls mit seinem Auftreten zufrieden sein. In der U17-Klasse kam Noah bis ins Viertelfinale. Hier traf er auf Benjamin Zijadic (BiH). Nach den sehr umkämpften ersten drei Sätzen, von denen Noah zwei für sich entscheiden könnte, drehte sein Gegner nochmals auf und holte sich die Sätze vier und fünf dann doch deutlich mit 11:2 und 11:8.
In der Spielklasse der Älteren (U19) konnte sich Noah nicht für die Hauptrunde qualifizieren.

Noah erreichte das Viertelfinale. ©WTT

 

Eireen Kalaitzidou erreichte sowohl bei den U17- als auch bei den U19-Mädchen das Hauptfeld. Hier unterlag sie im Achtelfinale (U17) mit 0:3 Enisa Sadikovic aus Luxemburg bzw. in der Runde der letzten 32 Veronika Polakova aus Tschechien.

Eireen Kalaitzidou ©WTT

 

Auch die Geschwister Ruoqi und Linyun Wei (TG Neuss) sammelten in Linz weitere internationale Erfahrungen. Während die jüngere Linyun sich nicht für die KO-Runde qualifizieren konnte, schaffte dies ihre Schwester bei den Mädchen 15.

Linyun Wei ©WTT

 

Und nicht nur das, durch Siege über Polina Kryvosheia (UKR) und Julia Leal (POR) konnte sie bis in Achtelfinale vordringen. Hier war dann aber leider gegen die Ungarin Johanna Petery Endstation.

 

Alle Ergebnisse: Welt-Tischtennis (worldtabletennis.com)

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner