Dritter Platz für Bertelsmeier in Skopje

Beim WTT Youth Star Contender in Nordmazedonien konnte Andre Bertelsmeier sich über den dritten Platz freuen.

In den Doppelkonkurrenzen lief es nicht ganz optimal für die drei WTTV-Spieler. Andre Bertelsmeier scheiterte mit seinem Partner Lleyton Ullmann in der ersten Runde mit 1:3 an Kwon/Lee.

Andre und Lleyton kamen diesmal im Doppel nicht über die erste Runde hinaus. Foto: WTT

 

Die WTTV-Paarung Kühn von Burgsdorff/Hersel kam nur durch den krankheitsbedingten Ausfall von Matej Haspel zustande. Die beiden stellten aber ein sehr gutes Team dar und gewannen in der ersten Runde gegen Faso/Rzihauschek (Italien/Österreich) im Entscheidungssatz. Im Viertelfinale waren Pilard/Moreno (Frankreich/Puerto Rico) aber zu stark und die beiden mussten nach drei Sätzen gratulieren.

In der Einzelkonkurrenz U15 konnte Noah Hersel die Gruppe leider nicht überstehen. Friedrich Kühn von Burgsdorff, der eine 3er-Gruppe erwischt hatte, siegte gegen den starken Franzosen Pilard und verlor nur knapp mit 2:3 gegen den späteren Finalisten Hyuk Kwon aus Korea. Im Achtelfinale fehlte es ein bisschen an Durchschlagskraft gegen den Rumänen Robert Istrate und Friedrich musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben.

Fotos: WTT

Andre Bertelsmeier startete mit einem 3:0-Sieg gegen den Kroaten Ivan Hencl. Dem folgte dann ein 3:1-Sieg gegen den Inder Payas Jain und ein 3:2-Sieg gegen den Spanier Miguel Pantoja. Dementsprechend war der Gruppensieg gesichert und das Achtelfinale stand an. Nachdem Andre Bertelsmeier gegen Hyuk Kwon den ersten Satz nur knapp mit 15:13 gewinnen konnte, machte er in den Sätzen zwei und drei kurzen Prozess und siegte mit 11:5 und 11:4 gegen den Koreaner. Auch im Viertelfinale gegen den Tschechen Simon Belik reichten Andre drei Sätze zum Sieg. Kazuki Yoshiyama war dann aber die Endstation im Halbfinale. Nach gutem Spiel musste Andre dem Japaner gratulieren, konnte sich aber trotzdem über den Halbfinaleinzug und das Preisgeld freuen.
(Christine Mettner, WTTV-Verbandstrainerin)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner