Gold für Eireen und Andre, Bronze für Tobias

Bericht und Fotos: Jörg Fuhrmann
Am vergangenen Wochenende fanden die DTTB TOP 12 Ranglisten der Jugend 15/19 im beschaulichen Arnstorf satt. Leider mussten der zweitplatzierte der DTTB TOP 24 Wim Verdonschot (Borussia Dortmund) und Johann Mangus Mahl (Schalke 04) krankheitsbedingt absagen. So fuhren die Trainer, Betreuer und das Orgateam die mehr als 650km lange Strecke mit folgenden Nachwuchskünstlern des WTTV nach Bayern. Bei den Mädchen 15 starteten Reha Zhu Chen (Borussia Düsseldorf) und Ruoqi Wei (TG Neus). Für die Jugend 19 Ranglisten qualifizierten sich Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf), Luisa Düchting (TTG Langenich), Andre Bertelsmeier (1. FC Köln), Friedrich Kühn von Burgsdorff (Post SV Gütersloh), Jamal Oudriss (TV Refrath) sowie Tobias Sältzer (Borussia Düsseldorf). Und mit 2x Gold und Bronze im Gepäck konnte die Heimreise am Sonntag angetreten werden.

Das gesamte WTTV-Teams in Arnstorf.

 

Mädchen 19
Eireen Kalaitzidou nahm die Favoritenrolle an. War sie doch beim DTTB TOP 24 Ranglistenturnier noch mit Bronze nach Düsseldorf zurückgekehrt, so war es am Sonntagnachmittag die Goldmedaille, die ihr als verdienten Lohn für ihre hervorragenden Leistungen an den Turniertagen überreicht wurde. Zum Schluss standen neun Siege und eine Niederlage auf dem Zettel. Entsprechend groß war ihre Freude bei der Siegerehrung.

 

Luisa Düchting hatte es schwer, in das Turnier hineinzufinden. So verlor sie drei der ersten Spiele mit 3:2 in den Sätzen und hätte mit etwas mehr Glück im oberen Feld der Platzierten landen können. Mit einer Bilanz von 3:7 bei 18:24 Sätzen belegte sie zum Schluss Platz acht.

 

Mädchen 15
Mit Reah Zuh Chen und Ruoqi Wei qualifizierten sich zwei junge Nachwuchsspielerinnen für das Turnier der besten deutschen Talente. Reha spielte am Samstag eine Bilanz von 4:3 und lag somit auf Platz sechs. Am Sonntag schaffte sie noch zwei weitere Siege. Gleich vier Spielerinnen hatten zum Schluss eine Bilanz von 6:5 und teilten sich die Plätze 4-7. Reha schaffte es auf Platz fünf, da sie bei Satzgleichstand weniger Bälle erspielt hatte. Ruoqi schaffte es am ersten Tag mit einer Bilanz von 3:4 auf Platz acht. Am Sonntag schaffte sie noch einen Sieg und wurde zum Schluss neunte. Beide Nachwuchskünstlerinnen des WTTV haben gezeigt, dass sie durchaus mit dem älteren Jahrgang mithalten können.

 

Jungen 19
Gold war sein Ziel und Gold brauchte er mit nach Hause. Andre Bertelsmeier war das Maß aller Dinge. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 11:0 Spielen und 33:1 in den Sätzen zeigte er eindrucksvoll, welch ein Ausnahmetalent er ist. In einigen Spielen war Andre seinen Gegnern derart überlegen, dass man den Eindruck gewinnen konnte, dass es sich nicht um die besten deutschen Talente handeln würde, die am Wochenende an den Start gingen.

 

Tobias Sältzer belohnte sich für die vielen Trainingseinheiten in den letzten Wochen mit Bronze. Er schaffte den Sprung auf das Treppchen mit einer Bilanz von 7:4. Er sagte auf der Rückfahrt, dass einige Spiele besser hätten laufen können, sodass es vielleicht noch zu Silber gereicht hätte.

 

Die Überraschung des Wochenendes war eindeutig Jamal Oudriss. Als zweiter Nachrücker kam er in das Feld und spielte sich in einen regelrechten Rausch. In das Turnier startete er am Freitag mit einer Bilanz von 4:3 und machte somit auf sich aufmerksam. Am Sonntag konnte er noch einen Sieg gegen Matje Haspel (Bayern) erzielen und schaffte es somit auf fünf Siege und sechs Niederlagen. Zum Schluss bedeute dies Platz acht. Und schaut man sich seine Spielergebnisse an, so hätte er mit etwas mehr Glück auch auf Platz 4-7 landen können.

 

Friedrich Kühn von Burgsdorff hatte einen guten Samstag und startete mit einer Bilanz von 4:3. Leider verlief der Sonntag alles andere als zufriedenstellend für Friedi. So sehr er auch kämpfte, konnte er leider keinen Sieg mehr einfahren und wurde am Schluss neunter. Da er aber zu den Jüngsten im Feld der Jugend 19 gehörte, ist mit ihm in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch zu rechnen.

 

Knapp 1300km fuhren die Trainer, Betreuer, Organisatoren, Eltern und Freunde um die Spielerinnen und Spieler zu unterstützen. Alle fanden in der Dreifachturnhalle in Arnstorf hervorragende Bedingungen von. So gilt unseren Dank, dem Ausrichter LAC Arnstorf.

Alle Fotos vom Wochenende hat unser Fotograf Jörg Fuhrmann erstellt. Bitte wenden Sie sich direkt an Jörg (joerg.fuhrmann@wttv.de) falls Sie Interesse an einem Foto haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner