Am 18.1. richtete der TV Borken in bewährter Manier die Endrunde der Mannschafts-Bezirksmeisterschaften aus. In der Spielklasse bis 2. Bezirksklasse gewann im Halbfinale VfL Ahaus III gegen Gronau IV mit 4:0 und traf im Finale auf Gronau III, das kampflos ins Finale einzog, weil Ahaus IV nicht antrat. Im Endspiel hatten die Gronauer mit 4:1 das bessere Ende für sich und holten sich den Bezirkspokal.

In der Klasse bis  2. Bezirksliga mussten sich in den Halbfinals TTC Alstätte I und Alstätte II mit jeweils 1:4 geschlagen geben. Im Finale trafen dann das Damenteam von BW Ottmarsbocholt und TTG DJK Gladbeck-Süd II aufeinander. Trotz des klar anmutenden 4:1 der Gladbecker stand das Spiel auf des Messers Schneide, denn vier der fünf Begegnungen wurden erst im fünften Satz entschieden. Im kleinen Finale setzte sich Alstätte I gegen II deutlich durch, obwohl auch hier die Spiele umkämpft waren.

In der Königsklasse bis Bezirksoberliga war das Halbfinale zwischen Gastgeber TV Borken und SuS Hochmoor das eigentliche Highlight, denn erst im fünften Satz des letzten Spiels wurde der Einzug ins Finale sichergestellt. Das andere Halbfinale entfiel, weil auch das Team von Ahaus I nicht anwesend war und TuS Haltern als Finalist feststand. Im Endspiel setzte sich das junge Team aus Haltern dann klar mit 4:0 durch und holte sich den Siegerpokal.

Die jeweiligen Sieger vertreten den Bezirk Münsterland/Hohe Mark am 01.03.2025 auf WTTV Ebene – herzlichen Glückwunsch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner