Beim „Jugend trainiert für Olympia“ Landesfinale in Düsseldorf, traten am 23.1.2025 Teams von zehn Schulen aus NRW gegeneinander an, um sich einen Startplatz für das Bundesfinale in Berlin zu erkämpfen. Die Mannschaften bestehen aus sechs Spielern, einem Ersatzmann und werden nach QTTR Werten aufgestellt. Die Regierungsbezirksmeister traten jeweils in den Klassen U16 und U18 gegeneinander an.
Auf dem ARAG Center-Court dominierte in der Altersklasse U18 das Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf sein Heimspiel mit einer Bilanz von 36:0 und vier Teamsiegen. Es traten an: Stadtgymnasium Porz (Köln), Gymnasium St. Xaver (Bad Driburg), Gymnasium Arnoldinum (Steinfurt), Phoenix-Gymnasium (Dortmund)
In der Klasse U16 gewann Brakel mit seinem Team „Schulen der Brede“. Auch hier gratulieren wir der Nachwuchsmannschaft herzlich zum Sieg und wünschen viel Erfolg in Berlin. Sie setzen sich durch gegen die Teams des: Stadtgymnasiums Porz (Köln), des Gymnasiums St. Xaver (Bad Driburg), des Lessing-Gymnasiums (Düsseldorf), des Gymnasiums Arnoldinum (Steinfurt) und des Phoenix-Gymnasiums (Dortmund).
Das Landesfinale der Mädchen wird, wie 2024 auch, erneut in Münster ausgetragen.