Unter dem Motto „Zeig dein Profil!“ hat der Jugendvorstand im Bezirk Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam mit dem WTTV an dem Vereinsentwicklungs-Programm der Sportjugend NRW teilgenommen.
Im Rahmen einer Profilierung wurden, neben den sportlichen und außersportlichen Angeboten unter anderem auch die vorhandenen Strukturen (pinke Steine), Kooperationen und Netzwerke (orangene Steine) betrachtet.
Erwartungsgemäß standen für die Mitglieder der Bezirksjugend jedoch vor allem die sportlichen Angebote (blaue Steine) im Vordergrund. Man erkannte als wichtige Ziele (gelbe Steine), dass man den Mädchensport stärker vorantreiben möchte und jungen und motivierten Menschen das Schnupper-Angebot machen will, aktiv im Bezirk mitzumachen. Wer Interesse zur Mitarbeit hat, kann hierzu gerne die Bezirksjugend (tobias-harbord@t-online.de) ansprechen und vielleicht schon bald ein Teil der positiv- tischtennisverrückten Bezirksjugend werden.
Auch die Tischtennisvereine mit Jugendabteilungen sind eingeladen, ihr eigenes Profil anhand dieser Methode einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Für jeden Verein entsteht dadurch ein einzigartiges Profil, das die Vereinsangebote mit bunten Tetris-Steinen darstellt und mögliche (Weiter-) Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt. Vereine, die eine (kostenlose) Profilierung bei sich durchführen wollen, können sich hierzu gerne an die Ansprechpartner im WTTV, Lukas Majowski und Thorsten Krüger, wenden.