Der Bezirk Niederrhein hat Hans-Achim Theelen mit dem Kurt-Hauch-Gedächtnispreis ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Funktionäre vergeben, die im Bezirk und darüber hinaus erfolgreich gewirkt haben und dabei das Ansehen des Bezirks mehrten. Voll und ganz erfüllt der Preisträger diese Voraussetzungen.

Achim Theelen ist in der Region seit Jahrzehnten als Spieler und engagierter Funktionär bekannt. Kürzlich war er in der Klasse Senioren 75 bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren aktiv. Die Senioren sind auch sein Einsatzgebiet als Sportfunktionär. Der Seniorensport im Bezirk Niederrhein, im WTTV und sogar auf DTTB-Ebene ist ohne Hans-Achim Theelen nicht denkbar.

Im jungen Bezirk Niederrhein ist Theelen naturgemäß noch nicht lange tätig. Allerdings fungiert er seit dessen Gründung 2022 als Ressortleiter Seniorensport. Zuvor übte er diese Funktion 15 Jahre im Altbezirk Düsseldorf aus. Im Seniorenausschuss des WTTV ist er bereits seit 2003 tätig.

Die Seniorensportler kennen ihren Achim als Turnierleiter bei jeder Bezirks- und Landesmeisterschaft. Zuvor wacht er über die Einhaltung der Regelungen und Beschlüsse bei Qualifikation und Nominierung. Achim Theelen ist ein überaus erfahrener und sachkundiger, dabei humor- und verständnisvoller und außerdem streitbarer und fairer Tischtennis-Funktionär, bei dem alle übernommenen Aufgaben stets in den besten Händen waren.

Bezirksvorsitzender Kristian Schneider nahm die Ehrung vor und verband seine Glückwünsche mit der Hoffnung, noch einige Jahre mit Hans-Achim Theelen zusammen arbeiten zu dürfen. Starker und herzlicher Applaus der Vereinsvertreter begleitete die Ehrung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner