Beim Bundesfinale der mini-Meisterschaften schnitten Dania Boulos und Ole Brack als Vertreter des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes mit Platz fünf und Platz vier am Ende sehr gut ab. Beide hatten sich vor zwei Wochen für dieses Turnier im bayerischen Beratzhausen qualifiziert.
In der Vorrunde belegte Dania Boulos am Ende den 3. Rang in ihrer Gruppe: Nach einem 0:3 gegen die spätere Siegerin Isil Ba Ahmad vom Badischen TT-Verband gewann sie alle Spiele – bis auf die Partie gegen Marie Heider aus Sachsen. Das 2:3 gegen sie bedeutete am Ende den 3. Rang, punktgleich mit der zweitplatzierten Carina Beckersjürgen, die später Vizemeisterin wurde. Gegen Beckersjürgen hatte Dania in ihrer Partie die Oberhand behalten. So kam Dania am Ende „nur“ ins Platzierungsspiel um Rang 5, das sie mit 3:0 gegen Emily Radtke aus Hamburg gewann. Ein Super-Ergebnis für die Münsteranerin.
Einen Rang besser platzierte sich Ole Brack bei den Jungen. Auch er kassierte in der Vorrunde zwei Niederlagen, 0:3 gegen Konstantin Kindlein, den späteren Bundessieger, und 1:3 gegen Alexander Koseck aus Thüringen. Dennoch reichte die 6:2-Bilanz zu Rang zwei, denn die nächstplatzierten hatten je eine Niederlage mehr auf dem Konto. Im Halbfinale unterlag Ole dann den Lokalmatador aus Bayern, Hunor Roland Deak, mit 1:3, hatte im letzten Satz mit 11:13 das Nachsehen. Auch im Spiel um Platz drei zog Ole den kürzeren: Nach 0:3 gegen Milo Weyand aus Hessen landete er knapp neben dem Treppchen.
Impressionen von Bernd Müller
Für beide WTTV-Teilnehmer war es ein tolles Wochenende in Beratzhausen, denn die mini-Meisterschaften sind keine Deutschen Meisterschaften, sondern der Abschluss der größten Tischtennisaktion in Deutschland. Neben dem Tischtennisturnier steht auch das Miteinander der Mädchen und Jungen im Mittelpunkt; ein buntes Rahmenprogramm ist Standard beim Bundesfinale.
Fotos: Bernd Müller
Für die 42. Mini-Meisterschaften können ab dem 01. August wieder Regieboxen per click-tt bestellt werden; ausgeliefert werden diese etwa ab dem 15. August. Die ersten Ortsentscheide starten dann am 012. September 2024.
Bericht: Norbert Weyers