Bei den diesjährigen Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften gab es am Wochenende ein historisches Ergebnis. Sowohl bei der Jugend 15 als auch bei der Jugend 19 konnten sich die Teams von Borussia Düsseldorf den Titel holen. Dies gelang bisher noch keinem anderen Verein. Herzlichen Glückwunsch!
Mädchen 15
In dieser Konkurrenz setzten sich Ilona Buhai, Polina Kryvosheia, Emma Li und Greta Bögershausen souverän mit 6:0 gegen den Anrather TK durch.
Jungen 15
Ihre männlichen Kollegen standen im Finale gegen den TV Refrath größerer Gegenwehr entgegen. Nach über zweieinhalb Stunden holte Armando Mamedova in einem sehr knappen Match gegen Carlo Galbas durch ein 13:11 im fünften Satz den entscheidenden sechsten Punkt für sein Team, bestehend auch Dorian Lheriau, Tom Henseler, Viktor Voigt und Noah Schüller.
Mädchen 19
Bei den Mädchen 19 kamen neben Helene Hanke, Angela Degueldre und Aoi Osawa wieder Ilona Buhai, Polina Kryvosheia zum Einsatz. In einer Vierergruppe setzten sich die Düsseldorferinnen gegen die DJK Holzbüttgen mit 6:3 und gegen TTF Bönen mit 6:0 durch.
Jungen 19
Den vierten Titel sicherten sich László Mohácsy, Yaroslav Chmykhalenko, Tobias Sältzer, Jiayu und Jiahe Tong und Arda Yenen im Endspiel gegen SV Velbert mit 6:4. Bis zum Stand von 4:4 war das Spiel noch völlig ausgeglichen, doch in den letzten beiden Einzeln konnten Jiayu und Yaroslav jeweils deutlich mit 3:0 gegen Nik Flesch und Alexander Steinberg gewinnen und so für ein perfektes Wochenende für die Borussia sorgen.
Alle Fotos: Hans Fuchs
Viel Erfolg für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 14./15.Juni 2024!
Vielen Dank an die TTF Bönen für die wie immer hervorragende Ausrichtung!
Ergebnisse: click-TT – Ligen