Bei den Meisterschaften des Tischtennis-Bezirks Rhein-Erft-Sieg vom 13.-15. Oktober in Vernich setzte sich in der Herren-A-Klasse mit Timo Banko (ESV BR Bonn) ein Außenseiter durch. Banko hatte im Halbfinale mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen seinen Mannschaftskameraden Felipe Camus gewonnen, der zuvor den Topfavoriten Christian Hinrichs (TTG St. Augustin) mit 3:2 eliminiert hatte. Im Endspiel schlug Banko den favorisierten Jonas Langer (TuRa Oberdrees), dem er in der Gruppenrunde noch mit 1:3 unterlegen war, mit 3:0 (9, 7, 8). Allerdings wäre der neue Titelträger fast im Achtelfinale gescheitert, als er gegen Björn Apfel im fünften Satz knapp mit 13:11 die Oberhand behielt. Die Doppelkonkurrenz gewannen Felipe Camus/Omiros Grigoreas (ESV BR Bonn) nach einem 3:1 gegen Christian Hinrichs/Nils Wernerus (TTG St. Augustin/DJK Eintracht Eitorf).
Bei den Damen holte sich Charlotte Schönau (TTC GW Fritzdorf) in einer Viererrunde ungeschlagen den ersten Platz vor ihrer Vereinskameradin Petra Schoulen – gemeinsam sicherten sich beide auch den Titel im Doppel mit 3:0 gegen Antigona Asani/Daniela Gansauer (HSG Siebengebirge-Thomasberg/DJK Eintracht Eitorf).
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich der TTC Vernich wieder als zuverlässiger Ausrichter bewährt hat und trotz der kurzfristigen Übernahme des Turniers die Rahmenbedingungen bereitgestellt hat, die für alle Teilnehmer nichts zu wünschen übrig ließen!

Platzierungen alle Klassen
Außerdem:
Seniorinnen AK55 – 1. Nat Melzer (TTG St. Augustin), 2.Ute Thelen (TTV Lommersum), 3.Katja Hackenbracht (ESV Troisdorf)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner