Bei den Jugend-Europameisterschaften in Gleiwitz (Polen) stehen die deutschen U19- und U15-Mädchen-Nationalmannschaften im Finale!
Am gestrigen Montag standen für die Teams des DTTB jeweils zwei Spiele an. Die U19-Mädchenmannschaft gewann ihr erstes Spiel souverän gegen die Ukraine und gab lediglich einen Satz ab. Im Halbfinale wurde es dann gegen die favorisierten Polinen eng. Doch Naomi Prankjkovic behielt bei 2:2 die Nerven und konnte ihren 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Somit steht die Mannschaft im Finale und wird um 17:30 Uhr gegen Rumänien spielen.
Auch das U15-Team der Mädchen schaffte durch zwei Siege gegen Moldawien und Tschechien den Finaleinzug.
Die U19-Jungenmannschaft, mit Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot, konnte sich nach einem 3:2-Krimi gegen Belgien über das Erreichen des Halbfinales freuen. Hier Unterlagen sie dann den Tschechen mit 0:3. Allerdings gingen alle drei Partien in den Entscheidungssatz. Trotzdem können sich die Jungs über die Bronzemedaille freuen.
Das U15-Team der Jungen spielte gegen Montenegro und unterlag 1:3. Auch der Einzelsieg von Noah Hersel konnte an der Niederlage nichts ändern. Im Platzierungsspiel von 13-16 setzte Bundestrainer Richard Hoffmann dann auf Friedrich Kühn von Burgsdorff und Noah Hersel und es folgte ein 3:1 gegen die Türkei.
Infos, Ansetzung, Live-Ticker und Resultate auf der ETTU-Webseite