Am Samstag fand im Walsumer Brauhaus in Duisburg im Rahmen des Projekts WTTV.2031 ein Arbeitstreffen der Vorhaben „Öffentlichkeitsarbeit ausweiten“ und „Marketing stärken“ statt. Unter der Leitung von Klaus Verburg, Vizepräsident Verbandskommunikation und Sandra Spieler, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, fand zwischen 10 Teilnehmenden ein sehr reger und intensiver Austausch statt.
In drei Arbeitsgruppen wurden unterschiedliche Schwerpunkte beider Vorhaben erläutert, um zum Beispiel vorhandene Angebote zu optimieren und neuen Trends im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gerecht zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Treffens war natürlich auch die Unterstützung der neuen Untergliederungen und der Vereine in den jeweiligen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam wurde an Marketingkonzepten gearbeitet und Ideen zusammengetragen, wie diese in Zukunft umsetzbar sind.
Wir danken Jakob Eberhardt, Jörg Fuhrmann, Helmut Joosten, Mara Lamhardt, Joachim Schollmeyer, Thorsten Schoof, Richard Stüwe, Martina Teetz, Steffen Tegeder und Uwe Weng für ihr Engagement, ihre Anregungen, ihre Ideen und tollen Konzepte.
Alle waren sich am Ende einig, dass eine zweite Runde in diesem Kreis noch vor den Sommerferien sinnvoll ist, um weiter an der Umsetzung der Ideen zu arbeiten!