Aktionswoche war ein voller Erfolg!

Der Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt hat in der letzten Woche der Sommerferien eine Trainingswoche für alle großen und kleinen Tischtennissportler des Kreises durchgeführt. Gerade nach der langen „Corona-Pause“ wollte der Kreisvorstand wieder ein Zeichen für den Sport setzen.

 

In dieser Aktionswoche, die unter fachkundiger Leitung des ehemaligen Damenbundestrainers Martin Adomeit stand, sollte versucht werden die Sportler, unter Einhaltung aller Corona-Regeln, aus der Sommerlethargie wieder in die Sporthalle bzw. an die grüne Platte zu holen.

Neben Trainingseinheiten für die Kinder und Jugendliche sollten diesmal aber auch die „Großen“ nicht zu kurz kommen. So wurde an zwei Abenden auch Trainingseinheiten für Seniorinnen und Senioren allen Alters und Spielstärken angeboten. Den Abschluss machte dann der Damen-Tag, an dem Spielerinnen jeden Alters teilnehmen konnten. Hier standen neben sportlichen Übungseinheiten auch Gesprächsrunden auf dem Programm. Frei nach dem Motto „Sagt was Euch stört und wir versuchen es besser zu machen“ sollten, u. a. Ansatzpunkte gefunden werden, warum immer weniger Mädchen bzw. Damen den Weg zum Tischtennissport finden.

 

Über fünf Tage hinweg probierten die Sportlerinnen und Sportler technischen Fähigkeiten, Schnelligkeit und Ausdauer zu verbessern. Aber auch die Verbesserung von motorischen Fähigkeiten gehörte zu dem Trainingsprogramm.

 

Die Spielstärken der Teilnehmer waren bunt gemischt. Von 3. Kreisklasse bis zur NRW-Liga, von blutigem Anfänger bis langjährigem Spieler war alles vertreten.

Egal ob jung oder alt Martin Adomeit konnte mit seiner praktischen Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Trainertätigkeit im Leistungssport bei allen Teilnehmern punkten und hatte für jeden die richtigen Übungen bzw. den richtigen Tipp parat. Auch die Gesprächsrunden, die rege Beteiligung fanden, waren für alle Seiten sehr informativ.

 

Die Aktionswoche war nach Meinung aller ein voller Erfolg!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner