Gute Leistungen von Eireen Kalaitzidou in Belgrad.
Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) startete beim WTT Youth Contender in Belgrad als einzige weibliche Spielerin des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Begleitet wurde Eireen von WTTV-Honorartrainer Marcel Hübner.
-
Coach Marcel und Eireen in Belgrad.
In der U15-Konkurrenz gewann die Düsseldorferin ihre Gruppe souverän. Gegen die Serbische Materialspielerin Stefanovic kam Eireen noch verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und siegte mit 3:1. In ihrem zweiten Gruppenspiel agierte Eireen von Beginn an sehr druckvoll und ließ ihrer Gegnerin, der Ungarin Muller, keine Chance. Damit traf sie im Achtelfinale auf Victoria Pustaj (CRO). Auch hier erwischte Eireen den besseren Start und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Nachdem die Kroatin Satz drei knapp mit 13:11 für sich entscheiden konnte, zog Eireen in Satz vier wieder etwas davon und sicherte sich mit einem 11:6 den Einzug ins Viertelfinale. Hier traf sie auf die sehr stark aufspielende Russin Zlata. Nach verlorenem ersten Satz konnte Eireen eine 10:8-Führung im zweiten Satz nicht nach Hause bringen und verlor das Match am Ende deutlich mit 0:3.
-
Im Viertelfinale war gegen die Russin leider Endstation.
In der U17-Konkurrenz gewnn Eireen in der Gruppenphase durch Siege gegen Volentics (HUN) und Jariwala (IND) ebenfalls souverän. In der Hauptrunde kam sie allerdings mit den Aufschlägen und dem enormen Druck der Serbin Radak nicht zurecht und unterlag mit 1:3.
-
Foto WTT
Insgesamt eine gute Vorstellung von Eireen bei ihrem zweiten internationalen Auftritt in Belgrad.