Liebe Sportkameradinnen,
liebe Sportkameraden,
im nächsten Jahr möchte der Jugendausschuss des WTTV ein auf 3 Jahre ausgelegtes Projekt zur Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen starten.
Hierfür werden Vereine, sowie Berater gesucht. Die Vereine sollten entweder keine Jugendarbeit betreiben, oder aber Probleme in dieser haben.
Geplant ist, dass die Berater, deren Qualifizierung durch den WTTV erfolgt, mit den Vereinen zusammen passende Maßnahmen für einen Neuaufbau, oder eine Intensivierung der Jugendarbeit erarbeitet, und deren Umsetzung begleitet. Aktuell geht der WTTV von einem Tag Schulung für die Qualifizierung der Berater, sowie ca. 5 Besuchen pro Monat und pro Verein aus.
Der geplante Start dieser Maßnahme ist nach den Sommerferien 2021, und damit hoffentlich in einer Zeit, die nicht mehr so stark durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt ist.
Ein Wort noch zu den Kosten: es ist geplant, dass der Verein alle normalerweise auch anfallenden Kosten für den Trainingsbetrieb wie Hallennutzung, Trainingsmaterialien, Kosten für Trainer usw. usf. übernimmt, während die Kosten für den Berater durch den WTTV oder – eventuell – durch den Kreis übernommen wird.
Interessierte Vereine (bitte nur jeweils einen Ansprechpartner), bzw. Interessenten für die Beratertätigkeit können sich bis zum 10.Dezember beim Jugendwart des Kreises Peter Wiemer (Peter.Wiemer@wttv.de) oder beim Kreisvorsitzenden Wolfgang Ebert (Wolfgang.Ebert@wttv.de) melden.
Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Ebert
Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V.
Kreis Rhein-Ruhr
1.Vorsitzender
Tel. +49 203 72 97 346
Mobil: +49 172 29 18 218
E-Mail: Wolfgang.Ebert@wttv.de