Hövelhofer Damen feiern klaren Sieg

 (kroc) Erfolgreiches Wochenende für die beiden Aushängeschilder des Kreises Paderborn; sowohl die Oberliga-Damen vom TTV Hövelhof, als auch die Verbandsliga-Herren von TuRa Elsen feierten klare Siege. In der Herren-Landesliga konnte TTC Paderborn einen knappen und wichtigen Derbysieg im Abstiegskampf gegen Elsen II landen. Unterdessen wurden die Spiele von der Bezirksklassenmannschaft des SV Etteln und Mädchen NRW-Ligist TV Büren kurzfristig verlegt.

Damen-Oberliga

DJK Adler Brakel – TTV Hövelhof 2:8

Die Sennedamen hatten im Ostwestfalenderby leichtes Spiel, da die Gastgeber auf ihre starke Spitzenspielerin Patrizia Nitzsche verzichten mussten. Die Gäste traten in stärkster Aufstellung an und holten nach einem 1:2 Rückstand sieben Spiele in Reihenfolge und haben damit den zweiten Platz fast schon sicher. Lediglich Das Doppel Maiwald/Löher und Hannah Pollmeier mussten ihren Gegnerinnen gratulieren.

Herren-Verbandsliga

TuRa Elsen – SV Bergheim 9:3

Die TuRa-Herren nähern sich weiter unaufhaltsam der NRW-Liga und bleiben ohne jeglichen Punktverlust. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Christian Steege mit zwei Einzelsiegen heraus. Zudem konnte jeder Spieler ein Einzel gewinnen und am Anfang kamen zwei Doppelerfolge. Bei den Gästen konnte lediglich Spitzenspieler Maik Huebner dagegenhalten, der seine beiden Einzel und auch sein Doppel gewann und somit fast im Alleingang für die Zähler der Gäste sorgte.

Herren-Landesliga

TTC Paderborn – TuRa Elsen II 9:6

In einem spannenden und umkämpften Derby hatten die Paderborner am Ende das bessere Ende auf ihrer Seite. Bis zu 6:6 war das Spiel ausgeglichen, danach setzten sich die Gastgeber entscheidend ab, so dass sie nun zwei Zähler mehr als Elsen im Abstiegskampf auf ihrer Habenseite haben. Michael Mascher und Stefean Brockmann glänzten dabei mit Doppelsiegen. Dazu trugen sich noch Dennis Alers, Steffen Schäfer, Thomas Altrogge, sowie die Doppel Seidel/Mascher und Altrogge/Brockmann in die Siegerliste ein. Bei den Gästen erwischte lediglich Jens Jürgens einen Schokoladentag und gewann seine beiden Einzel und an der Seite von Hessel auch sein Doppel. Doch weiter konnten nur noch Tobias Hessel, Christian Fleischer und Andreas Grund scoren.

Herren-Bezirksliga

TTV Salzkotten – TTC Paderborn II 9:5

Die Sälzer konnten sich erfolgreich für die Hinspielniederlage revanchieren. Slavomir Grezlik und André Homberg überragten dabei mit zusammen fünf Zählern und holten den Löwenanteil der Punkte. Dazu bleib auch noch Ralf Boch mit zwei Einzelsiegen und dem gewonnen Doppel an der Seite von Neumann ungeschlagen. Zähler Nummer neun steuerte noch Andreas Neumann bei. Für die Gäste waren Christiane Thöne, Michael Kuhlmann, Sascha Gaukstern, Georg Ender und das Doppel Thöne/Kuhlmann erfolgreich.

TuS Bad Wünnenberg – TSV Schloß Neuhaus 5:9

Etwas überraschend setzten sich die Schloßherren in diesem Kreisduell durch, profitierten aber auch davon, dass die Badestädter auf Nils und Hans-Norbert Blome verzichten mussten. Für sie kamen Robert Stich und Guido Budde zum Einsatz. Bei den Gästen gelang Sören Struck und André Ortmann Doppelsiege. Dazu kamen noch Punkte von René Hoppe, Alexander Berger, Markus Kürpick (spielte für René Hahn) und den Doppeln Struck/Hoppe und Berger/Ortmann.  Auf Seiten der Gastgeber glänzte Carlos Lesen mit zwei Einzelsiegen. Doch weiter waren nur noch Dirk Gerlach und Markus Schöling je einmal im Einzel und gemeinsam im Doppel siegreich.

Herren-Bezirksklasse

TuRa Elsen III – TuS Schieder-Schwalenberg 9:0

Der Spitzenreiter hatte leichtes Spiel und bleibt weiter ungeschlagen. Die Gäste konnten insgesamt nur sechs Sätze für sich entscheiden.

TTC Bad Lippspringe – SV Menne II 9:3

Der Sieger der Badestädter in diesem Aufsteiger Duell hätte bei vielen engen Partien durchaus auch knapper ausfallen können, war aber unter dem Strich absolut verdient. Tobias Huber, Timo Wagner und Killian Tomelitsch glänzten mit je zwei Einzelsiegen. Darüber hinaus waren noch Artur Pautz und die Doppel Pautz/Schneider und Wagner/Böhm erfolgreich.

Damen-Bezirksliga

TTV Lage II – TTV Hövelhof II 8:2

Die Sennedamen warten somit weiter auf den zweiten Saisonerfolg für den sie aber auch nur noch zwei Spiele Zeit haben. Bei insgesamt nur neun gewonnen Sätzen betrieben Paula Brock und Svenja Schlangenotto Ergebniskosmetik.

Jungen NRW-Liga

LTV Lippstadt III – TuRa Elsen 6:8

Knapp, aber verdient setzte sich der TuRa-Nachwuchs in diesem Auswärtsspiel durch und behält damit seine Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz. Spieler des Tages war dabei Max Ignatik, der seine drei Einzel und an der Seite von Koch auch sein Doppel gewinnen konnte und somit an der Hälfte der Punkte beteiligt war. Die weiteren Zähler erspielten Timo Wagner (2), Linus Koch und Tim Niewarra.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner