Etteln gewinnt überraschend Bezirksklassenkreisduell

 (kroc) In der Herren-Bezirksklasse siegte der SV Etteln nach einem überaus spannenden Kampf im Kreisduell in Bad Lippspringe überraschend mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften in Waltrop nahmen mit Benedikt Lüke und Maximilian Schwerdt auch zwei Spieler von TuRa Elen teil. Beide verpassten dabei den Sprung in die Hauptrunde. Während Schwerdt bei drei Niederlagen nur zwei Satzgewinne gelangen, konnte Lüke mit dem 3:0 gegen Markus Poll aus Oberhausen immerhin ein Einzel gewinnen. Im Doppel schieden beide gemeinsam in der ersten Runde aus. Bei den Damen erreichten zwei von vier heimischen Spielerinnen die Hauptrunde. Die beiden Hövelhoferinnen Hannah Pollmeier und Sarah Löher scheideten mit je 1:2-Siegen nach der Gruppenphase aus, wobei insbesondere Löher mit zwei 2:3-Niederlagen etwas Pech hatte. Christiane Thöne vom TTC Paderborn und Meldinda Maiwald vom TTV Hövelhof erreichten mit je 2:1-Siegen die Hauptrunde. Auch dort konnten beide ihr erstes Spiel noch gewinnen. Im Achtelfinale war dann aber für beide Endstation. Thöne verlor 0:4 gegen Anne Sewöster vom TuS Bardüttingdorf und Maiwald mit 2:4 gegen Stephanie Hoffmann vom TTC GW Fritzdorf. Im Doppel verloren Pollmeier und Maiwald gleich in der ersten Runde, während Thöne zusammen mit Anne Sewöster immerhin das Halbfinale erreichte.

Herren-Bezirksliga

TSV Schloß Neuhaus – SC Wiedenbrück 9:4

Die Schloßherren feierten einen gelungenen Auftakt in die Rückserie. Sören Struck und René Hoppe überragten dabei mit zusammen fünf Punkten. Dazu zeichneten noch Alexander Berger (2), Gerrit Wiebe und André Ortmann für die Zähler verantwortlich.

TuS Bad Wünnenberg – SV Bergheim II 9:1

Die Badestädter hatte in ihrem ersten Spiel des neuen Jahrzehnts leichtes Spiel. Dennoch hätte der Sieg auch wesentlich knapper ausfallen können, denn nur zwei Spiele endeten deutlich 3:0. Insgesamt holten die Gäste elf Sätze und nur Carlos Lesen konnte sein Einzel nicht gewinnen.

TuS Bad Driburg – TTV Salzkotten 4:9

Die Sälzer reihten sich in die Reihe der Kreisteams mit Auftaktsiegen nahtlos ein. Slavomir Grezlik und André Homberg glänzten mit zusammen fünf Punkten. Weiter scorten noch Andreas Neumann (2), Georg Gründken und das Doppel Gründken/Boch.

Herren-Bezirksklasse

TTC Bad Lippspringe – SV Etteln 7:9

Überraschend konnte Etteln das Aufsteigerduell für sich entscheiden, profitierte aber auch davon, dass auf Seiten der Gastgeber Killian Tomelitsch und Artur Pautz fehlten. In einer ausgeglichenen und spannenden Partie führten die Badestädter mit 7:6, verloren dann aber alle drei noch weiteren Spiele im Entscheidungssatz. Beim Gastgeber glänzten Tobias Huber und Christian Schneider mit Doppelsiegen. Dazu punkteten aber nur noch Timo Wagner, Ersatzspieler Christoph Görtz und das Doppel Huber/Böhm. Bei den Gästen ragte aus einer geschlossenen Mannschaft Anton Voss mit zwei Einzelsiegen heraus. Auch das Doppel Müller/Brosig siegte zweifach. Dazu waren noch Markus Müller, Christian Wübbeke, Sebastian Witmann, Alexander Brosig und Raschper/Voss erfolgreich.

Jungen NRW-Liga

Warendorfer SU – TuRa Elsen 1:8

Beim punktlosen Tabellenschlusslicht hatte die TuRa leichtes Spiel. Insgesamt konnten die Gastgeber gerade einmal fünf Sätze gewinnen. Lediglich das Doppel Ignatik/Ewald musste dabei seinen Gegnern gratulieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner