Nach vielen Jahren Pause wurde der Kreispokalwettbewerb der Herren erstmals wieder in aufsteigender Form ausgetragen, d.h. die Sieger der Vorrundengruppen qualifizierten sich nicht nur für das Endspiel der gleichen Liga, sondern nahmen auch an den Spielen der höheren Klasse teil.
Nach den Vorrundendspielen kurz vor Weihnachten fanden nun am 9. Januar 2020 die Endspiele von drei Klassen in Bruchmühlen statt. Aufgrund der Doppelqualifikation von TuS Hücker-Aschen II wird das Endspiel der 1. Kreisklasse erst am 27.2. ausgetragen.
In der 3. Kreisklasse nahmen vier Mannschaften teil. Im Halbfinale setzten sich VfL Mennighüffen II und BTW Bünde VI durch
BTW Bünde 6 siegte mit 4 : 1 über VfL Mennighüffen 2
In der 2. Kreisklasse war das Interesse am Pokalwettbewerb nur gering. TuS Gohfeld III und VfL Mennighüffen I setzten sich jeweils gegen die Qualifikanten aus der 3. Kreisklasse durch.
TuS Gohfeld 3 siegte mit 4 : 2 über VfL Mennighüffen 1
An den Spielen der 1. Kreisklasse nahmen sechs Teams teil. Hinzu kamen die beiden Qualifikanten aus der 2. Kreisklasse. In zwei Gruppen wurden die Endspielteilnehmer ermittelt. Mit TuS Hücker-Aschen II und SC Herford II setzten sich die beiden Führenden der Tabelle durch.
Ihren Erfolg führte die 2. Mannschaft des TuS Hücker-Aschen auch in der Kreisliga fort. Hier hatten ebenfalls sechs Mannschaften für den Wettbewerb gemeldet. Erwartungsgemäß setzte sich auch die 1. Mannschaft aus Hücker-Aschen in ihrer Gruppe durch. So kam es zu einem seltenen Vereinsduell.
TuS Hücker-Aschen 1 siegte mit 4 : 1 über die zweite Mannschaft