Elsen III Herbstmeister in der Bezirksklasse
(kroc) Mit zwei schwer erkämpften Siegen setzte Oberliga Aufsteiger TTV Hövelhof einen erfreulichen Schlusspunkt auf die Hinserie. Damit überwintern sie nun auf einen nie für möglich gehaltenen zweiten Tabellenplatz. Da die Entwicklung der jungen Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen ist, sollte ihnen auch in der Rückserie noch einiges zuzutrauen sein. Unterdessen sicherte sich in der Herren-Bezirksklasse TuRa Elsen III mit einem klaren Derbysieg gegen Etteln ungeschlagen die Herbstmeisterschaft.
Damen-Oberliga
TuS Wickrath – TTV Hövelhof 4:8
Nach einem harten Kampf konnten die Gäste den ersten Teil ihres Wochenendprogramms für sich entscheiden. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht, denn Hövelhof verlor beide Doppel. In den Einzeln stellten sie dann aber ihre Klasse unter Beweis und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Spielerin des Tages war Hannah Pollmeier mit drei Einzelsiegen. Je zwei Punkte steuerten Melinda Maiwald und Sarah Löher bei. Für den achten Punkte zeichnete dann auch erfreulicherweise Ersatzspielerin Paula Brock verantwortlich.
TTV Hövelhof – DJK Adler Brakel 8:5
Nach dem schweren Spiel in Wickrath bauten die Sennedamen in diesem Spiel auf Stefanie Graute, die immerhin ein Einzel und an der Seite von Hannah Pollmeier auch ihr Doppel gewinnen konnte. Auf Grund ihrer Verletzung war sie aber natürlich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Dafür sprangen aber alle anderen Spielerinnen in die Bresche und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung stand unter dem Strich ein verdienter Heimsieg. Hannah Pollmeier, Melinda Maiwald und Sarah Löher siegten jeweils doppelt. Während die Hövelhoferinnen gegen ihre ehemalige Mannschaftskollegin Lea Litschke allesamt gewinnen konnten, waren sie gegen Brakels Nummer eins Patricia Nitzsche auch alle chancenlos.
Herren-Bezirksliga
SC Wiedenbrück – TSV Schloß Neuhaus 9:5
Nach der fünften Saisonniederlage beenden die Schloßherren die Hinserie noch hinter Wiedenbrück auf Rang sechs. Dabei führten sie in diesem Spiel zur Halbzeit bereits mit 5:4, konnten in der Folge aber kein einziges Spiel mehr gewinnen. So blieb es schlussendlich bei Punkten von Sören Struck, René Hoppe, Alexander Berger, André Ortmann und dem Doppel Hoppe/Hahn.
TTV Höxter – TTC Paderborn II 9:5
Genau wie Schloß Neuhaus führten auch die Paderborner mit 5:4. Auch sie mussten dann aber in jedem Spiel ihren Gegnern gratulieren, so dass sie auf Relegationsplatz zehn überwintern müssen. Es siegten Michael Kuhlmann, Nikolaus schwarzer, Dominik Meyer, sowie die Doppel Kuhlmann/Berg und Meyer/Strehle.
Herren-Bezirksklasse
TuRa Elsen III – SV Etteln 9:2
Nach diesem klaren Derbyerfolg darf die TuRa ungeschlagen die Herbstmeisterschaft feiern. Bei insgesamt nur acht gewonnen Sätzen konnten Etteln nach Punkten von Markus Müller und dem Doppel Raschper/Voss lediglich bis zum 2:2 mithalten. In der Folge war die Dominanz der Gastgeber auch auf dem Spielbericht zu sehen. Dennis Struck war dabei zweifach erfolgreich.