Am Wochenende findet in Riedstadt (Hessen) das TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend 15 statt. Der WTTV ist mit neun Athleten vertreten. Bei den Mädchen gehen Luisa Düchting (TTG Langenich), Melinda Maiwald (TTV Hövelhof) und Eireen Kalaidzidou (Borussia Düsseldorf) an den Start. Andre Bertelsmeier (Westfalia Rhynern), Tobias Sältzer (TV Refrath), Wim Verdonschot (TTC Hagen), Friedrich Kühn von Burgsdorff (Post SV Gütersloh), László Mohácsy (Borussia Düsseldorf) und Emilo Schulz (TTC Lövenich) treten bei den Jungen an.
Gespielt wird zurerst in acht Sechsergruppen. Die Erst- und Zweitplatzierten kämpfen danach um die Plätze 1 bis 16, die Dritt- und Viertplatzierten jeder Gruppe spielen die Plätze 17 bis 32 aus und die Tabellenschlusslichter der Vorrundengruppen können bestenfalls noch Platz 33 erreichen.
Tobias Sältzer, der zu dieser Saison aus dem Rheinland zum WTTV gewechselt ist, gehört bei dieser Rangliste zu den Favoriten. Aber auch Andre und Wim sind in ihren Gruppen an Position eins gesetzt und wollen sich für das TOP 24 am 23./24.11.2019 qualifizieren. Friedrich, László, und Emilo haben sich zum ersten Mal für die Bundesrangliste qualifiziert. Für die Drei heißt es vor allem, die Nervösität abzulegen und in das Turnier zu finden.
Haben das TOP 24 voll im Blick:
Bei den Mädchen ist kein WTTV-Talent gesetzt. Allerdings erhofft sich Melinda bei einem guten Turnierverlauf ebenfalls die Qualifikation. Luisa und Eireen, die beide noch in der Jugend 13 Konkurrenz spielberechtigt sind, wollen vor allem durch Spiele auf nationalem Niveau lernen und mal schauen, was möglich ist.
Los geht es am Samstag und Sonntag um 9 Uhr in der Großsporthalle Erfelden, Wilhelm-Leuschner-Straße 87 in 64560 Riedstadt-Erfelden.
Auslosung und Gruppenspielplan
Live-Ergebnisse
Unser Ressortleiter Jugendsport des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit, Thorsten Schoof, wird vor Ort sein und wieder einige Fotos von der Veranstaltung mitbringen. Schauen Sie zwischendurch mal auf unsere Facebook-Seite. Es lohnt sich!
Wir wünschen unseren Athleten viele Erfolg und drücken die Daumen!