Bad Lippspringe verliert Duell der Bezirksklassentopfavoriten
(kroc) Nach einer furiosen Aufholjagd konnten die Damen des TTV Hövelhof auch ihr zweites Spiel in der Oberliga für sich entscheiden. Der Kreisprimus bei den Herren, Verbandsligist TuRa Elsen siegte im Schnelldurchlauf und behält seine blütenweiße Weste. In der Herren-Bezirksklasse verlor der TTC Bad Lippspringe das Duell der beiden Topfavoriten gegen Brakel hauchdünn mit 7:9.
Damen Oberliga NRW
SC BW Ottmarsbocholt – TTV Hövelhof 5:8
Lange Zeit sah es nicht danach aus, als ob die Sennedamen dieses Auswärtsspiel erfolgreich bestreiten können. Zunächst verloren sie beide Doppel und auch nach den ersten Einzeln sah es wenig vielversprechend aus. So führten die Gastgeber schon mit 5:2, ehe Hövelhof zur Aufholjagd blies und kein einziges Spiel mehr abgab. Alle vier Spielerinnen konnten sich dabei doppelt in die Siegerliste eintragen. Einzig Routinier Stefanie Graute blieb dabei aber ohne Einzelniederlage, da ihr drittes Spiel nicht mehr zur Austragung kam.
Herren-Verbandsliga
TuRa Elsen – SV Neubeckum 9:0
Die TuRa behält auch nach dem fünften Saisonspiel die blütenweiße Weste. Gegen das Tabellenschlusslicht benötigten sie gerade einmal 75 Minuten und gaben insgesamt nur einen Satz ab.
Herren-Landesliga
TTC Paderborn – TTC Rahden 9:2
Wieder einmal konnten die Paderborner die Spielerbreite im Verein ausnutzen, da mit Seidel, Schäfer und Altrogge drei Stammkräfte nicht zur Verfügung standen und haben mit diesem Sieg nun ein ausgeglichenes Punktekonto. Zwar konnten sie alle fünf Fünfsatzspiele für sich entscheiden, so dass der verdiente Sieg durchaus hätte auch knapper ausfallen können. Die Punkte holten Dennis Alers (2), Michael Mascher, Christiane Thöne, Stefan Brockmann, Oliver Berg, Patrick Ewers, sowie die Doppel Alers/Brockmann und Thöne/Berg.
TTC Rödinghausen – TuRa Elsen II 5:9
Der insgesamt zweite Saisonerfolg war ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt, denn Rödinghausen wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Christian Fleische rund Rudolf Lebedev glänzten dabei mit jeweils zwei Einzelsiegen. Dazu waren noch Tobias Hessel, Jens Jürgens, Norbert Meyer und die Doppel Hessel/Jürgens und Lebedev/Meyer erfolgreich.
Herren-Bezirksliga
TuS Bad Wünnenberg – TTC Paderborn II 9:3
Unerwartet deutlich siegten die Badestädter in diesem Kreisduell, profitierten aber auch davon, dass die Paderborner nicht in stärkster Aufstellung antreten konnten. Damit behalten sie ihre blütenweiße Weste und scheinen einziger Konkurrent der beiden Avenwedder Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft werden zu können. Nach den drei erfolgreichen Doppeln siegten in den Einzeln Dirk Gerlach (2), Carlos Lesen, Anselm Prokopp, Hans-Norbert Blome und Nils Blome. Ergebniskosmetik für die Gäste betrieben Christiane Thöne, Nikolaus Schwarzer und Dominik Meyer.
TTV Salzkotten – SC Wiedenbrück 2:9
Die Sälzer kassierten eine deutliche Niederlage, wobei es nach zwei gewonnen Doppeln nicht unbedingt aussah. Doch in den Einzeln erweisen sich die Gäste als zu stark und gaben dort kein einziges Spiel ab. Insgesamt blieben nur zehn Sätze beim TTV.
DJK BW Avenwedde III – TSV Schloß Neuhaus 9:5
Damit warten die Schloßherren weiter auf den zweiten Saisonsieg. Vorentscheidend war bereits, dass sie kein einziges Doppel gewinnen konnten. In den Einzeln holten schließlich noch Alexander Berger (2), Sören Struck, René Hahn und André Ortmann die Punkte.
Herren-Bezirksklasse
TTC Bad Lippspringe – DJK Adler Brakel 7:9
Im Duell der beiden Meisterschaftsfavoriten setzte es für die Badestädter die erste Saisonniederlage, so dass sie schon drei Zähler hinter Brakel zurückliegen. Während sie alle Paarkreuz ausgeglichen gestalten konnten, führte letztendlich die negative Doppelbilanz zu dieser Niederlage. Tobias Huber und Markus Böhm siegten dabei je zweifach. Dazu kamen noch Punkte von Killian Tomelitsch, Christian Schneider und dem Doppel Wagner/Tomelitsch.
TuRa Elsen III – SV Menne II 9:2
Die Gastgeber hatten leichtes Spiel, da Menne nur mit vier Spielern angereist ist. Somit bleibt Elsen weiter ungeschlagen. Lediglich Dennis Struck und das Doppel Rothe/Brockmeyer mussten ihren Gegnern gratulieren.
SV Alfen – TTV Horn-Bad Meinberg 7:9
Die Alfener kassierten eine ärgerliche Niederlage. Da die zweite Mannschaft parallel ein Spiel hatte, mussten sie dieses Mal auf ihre Stammersatzspieler Dennis Heidemann und Nils Rabeneck verzichten. Zwar konnte Ersatz Nummer eins Oliver Heimann doppelt punkten, aber Ersatz Nummer zwei Jörg Winterkrieg konnte sich nicht in die Siegerliste eintragen. Weiter scorten noch Pascal Rochell (2), Mike Stohldreier, Mirco Lipsmeyer und das Doppel Stohldreier/Framme.
Jungen NRW-Liga
DJK TTR Rheine – TuRa Elsen 6:8
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Elsen auch das vierte Spiel erfolgreich gestalten. Damit spielt sich die TuRa mehr und mehr in den erweiterten Favoritenkreis. Doch die richtig schweren Gegner kommen erst noch. Die Punkte holten Timo Wagner (2), Max Ignatik (2), Linus Koch (2), Tim Niewarra und das Doppel Ignatik/Niewarra.