Blendender Auftakt für Mädchen des TV Büren

 (kroc) In der Herren-Verbandsliga behauptete TuRa Elsen mit einem Kantersieg den ersten Tabellenplatz. Dagegen verlor die TuRa-Reserve das Kreisderby in der Landesliga hauchdünn mit 7:9 gegen TTC Paderborn. In der Mädchen NRW-Liga gelang dem TV Büren ein blendender Start in der neuen Spielklasse.

Herren-Verbandsliga

SV Bergheim – TuRa Elsen 0:9

Im Schnelldurchgang beendete Elsen das Gastspiel im Kreis Höxter. Gerade einmal drei Sätze gingen an die Gastgeber, die allerdings ohne ihr Spitzenpaarkreuz angetreten sind. Damit behält die TuRa ihre blütenweiße Weste und behauptet den Platz an der Sonne.

Herren-Landesliga

TuRa Elsen II – TTC Paderborn 7:9

Im Kreisduell gelang den Paderbornern der erste Saisonerfolg womit sie in der Tabelle an Elsen vorbeiziehen.  Man of the Match war dabei Ralf Seidel, der an vier Punkten beteiligt war. Seidel gewann seine beiden Einzel und an der Seite von Steffen Schäfer auch seine beiden Doppel. Dazu kamen noch Punkte von Stefan Brockmann (2), Dennis Alers, Steffen Schäfer und Oliver Berg. Für die TuRa verpasste Christian Fleischer vier Punkte mit der Niederlage im Schlussdoppel an der Seite von Jens Jürgens gegen Seidel/Schäfer. Die Punkte erzielten Fleischer (2), Thomas Maiwald, Jens Jürgens, Norbert Meyer, sowie die Doppel Jürgens/Fleischer und Lebedev/Meyer.

Herren-Bezirksliga

TSV Schloß Neuhaus – TuS Bad Wünnenberg 3:9

Überraschend deutlich ging dieses Kreisderby an die Badestädter, die somit noch ungeschlagen bleiben. Den Grundstein zum Sieg ebnete dabei die makellose Doppelbilanz. In den Einzeln siegten dann Dirk Gerlach (2), Markus Schöling, Carlos Lesen, Hans-Norbert Blome und Nils Blome. Für die Schloßherren konnten lediglich Sören Struck, René Hoppe und Alexander Berger Ergebniskosmetik betreiben.

Herren-Bezirksklasse

TuS Schieder-Schwalenberg – TuRa Elsen III 2:9

Den Gästen gelang der erste Saisonsieg, der bei insgesamt sieben Fünfsatzspielen, durchaus hätte knapper ausfallen können. Nach den drei erfolgreichen Doppeln siegte in den Einzeln Dennis Struck (2), Simon Nachtigall, Tobias Rothe, Dominik Lüke und Daniel Perniok.

SV Menne II – TTC Bad Lippspringe 2:9

Im  Aufsteigerduell setzte sich die Badestädter klar und verdient durch. Lediglich im mittleren Paarkreuz blieben sie dabei ohne Punktgewinn. Auch sie konnten alle drei Doppel erfolgreich gestalten. In den Einzeln waren dann noch Tobias Huber (2), Timo Wagner (2), Killian Tomelitsch und Christian Schneider erfolgreich.

DJK Adler Brakel – SV Etteln 9:2

Beim Meisterschaftsmitfavoriten war für den Aufsteiger nicht wirklich viel zu holen. Immerhin konnte Neuzugang Philip Propach bei seinem ersten Einsatz einen Zähler beisteuern. Den zweiten Punkt holte dann noch Anton Voss.

Jungen NRW-Liga

TuRa Elsen – LTV Lippstadt II 8:6

Die TuRa konnte auch das dritte Spiel erfolgreich gestalten und legte damit einen fulminanten Saisonstart hin. Allerdings begann diese Partie eher dürftig, da sie beide Doppel verloren hatten. Danach aber konnten Timo Wagner (3), Max Ignatik (2), Linus Koch (2) und Tim Niewarra mit ihren Siegen das Spiel noch für sich entscheiden, so dass tatsächlich in der Endabrechnung ein Platz in den Top Drei möglich scheint.

Mädchen NRW-Liga

TV Büren – TuS Johannland 8:2

Auch die Bürener Mädels finden sich gleich in der neuen Spielklasse gut zu Recht. Ohne Mühe konnten sie das erste Spiel in der höchsten Nachwuchsspielklasse Deutschlands gegen den Mitaufsteiger für sich entscheiden. Die Zähler verbuchten Larissa Schneider (2), Milena Klenter (2), Nadine Lütjann (2), Paula Kaiser, sowie das Doppel Kaiser/Klenter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner