Sie ist mit Abstand die Jüngste. Ganz ruhig geht sie an den Tisch. Sie steht im Finale der Mädchen 18-Konkurrenz. Voll konzentriert spielt Sina Meens (11) vom TTC Straelen/ Wachtendonk die „großen“ Mädchen an die Wand. An diesem Sonntag gewinnt sie ihr zweites Einzelfinale an diesem Wochenende. Bereits einen Tag zuvor gewann sie die Mädchen 15-Konkurrenz.
Eine vergleichbare Bilanz kann Johann Kopp (11) vom SV BR Forstwald vorweisen. Am Samstag gewinnt er in der Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Marvin Krakau (SC BW Mülhausen). Im Vorjahr unterlag er Krakau noch etwas unglücklich. Nun glückte ihm die Revanche. Am Sonntag siegte er in der Altersklasse Jungen 13 gegen seinen Vereinskollegen Elias Addo.
Zu den Kreismeisterschaften zählte der Ausrichter TTC Homberg mehr als 200 Teilnehmer. Insgesamt wurden 19 Alters- und Leistungsklassen ausgespielt. Hierbei stellten die Jungen 15 mit 34 Spielern das größte Teilnehmerfeld im Jugendbereich und die Herren D mit 30 Teilnehmern bei den Erwachsenen. Es wurden aber auch Leistungsklassen mit nur zwei Meldungen ausgespielt (Damen A und Mädchen 13).
In den Königsklassen konnte sich jeweils der Favorit durchsetzen. Bei den Herren A siegte Ismet Erkis (Bayer Uerdingen) mit einem deutlichen 4:0 gegen Luca Kasper vom ausrichtenden TTC Homberg. Die Jungen 18-Konkurrenz gewann der NRW-Liga-Spieler Lars Holz (GSV Moers) gegen Julian Raschdorf von Bezirksligist Anrather TK. Der Anrather TK war dafür bei den Damen und den Mädchen überaus erfolgreich.
Bereits am Freitag starteten die Seniorenklassen. Mit sechs Teilnehmern startete die Altersklasse 50. Am Ende siegte Michael Beneke (DJK VfL Willich) im Finale gegen Dirk Fischer vom VfL Rheinhausen mit 3:1.
Für den ausrichtenden TTC Homberg holten in der Leistungsklasse Herren C Julian Kolisko und in der Altersklasse Senioren 70 Holger Strohschein noch jeweils einen Einzeltitel.
Die zahlreichen Zuschauer sahen an allen drei Turniertagen wirklich großen Sport. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten hochklassige Leistungen mit teilweise beeindruckenden Ballwechseln. Die Sieger wurden mit Pokalen und Urkunden belohnt.
Die Siegerliste gibt es hier.