DTTB-Ehrennadel in Gold für Werner Almesberger

Große Auszeichnung für jahrzehntelanges Engagement: Werner Almesberger wurde mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) geehrt.

DTTB-Präsident Konrad Grillmeyer (l.) überreicht Werner Almesberger DTTB-Ehrennadel in Gold. (Foto: DTTB/Hinz)

Als Deutschlands „Mr. Wettspielordnung“ prägt er den Tischtennissport seit vielen Jahren maßgeblich. Bereits seit 1975 engagiert sich Almesberger ehrenamtlich auf allen Ebenen – vom Jugendwart im Verein über Tätigkeiten im Kreis und Bezirk bis hin zu verantwortungsvollen Funktionen im WTTV und schließlich im DTTB.

Der Träger des Albrecht-Nikolai-Pokals, der höchsten Auszeichnung des WTTV, ist seit 2019 Vorsitzender des DTTB-Ressorts Wettspielordnung. Darüber hinaus bringt er seine Expertise seit 2017 als Spielleiter in den Bundesspielklassen ein und wirkt im DTTB-Beirat an zentralen Entscheidungen mit.

Auch im WTTV ist Werner Almesberger weiterhin in verantwortlicher Position aktiv: Als Vorsitzender des Ausschusses für Erwachsenensport und Ehrungen gestaltet er die Entwicklung des Verbandes entscheidend mit.

Mit der Verleihung der DTTB-Ehrennadel in Gold würdigt der Deutsche Tischtennis-Bund das außergewöhnliche und langjährige Engagement von Werner Almesberger für den Tischtennissport in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch, Werner, zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner