Am vergangenen Wochenende fand in Gronau das Final-Four des Bezirkspokals in den Spielklassen bis 2. Bezirksklasse und bis zweite Bezirksliga statt.
Im Halbfinale bis zweite Bezirksklasse schenkten sich die beiden Teams aus Gronau nichts, ehe sich die Dritte mit 4:3 gegen die Vierte durchsetzte. Im Parallelspiel ließ TB Beckhausen beim 4:0 gegen TTC Alstätte III nichts anbrennen. Letztere trumpften wiederum im Spiel um Platz 3 mit 4:0 gegen Gronau IV groß auf. Den Titel holte sich Beckhausen mit 4:1 gegen Gronau III.

In der Klasse bis 2. Bezirksliga kam es im Halbfinale zu folgenden Ergebnissen: Arminia Appelhülsen – SuS Polsum 2:4 und TTC Alstätte – TST Buer-Mitte 4:2. Im Spiel um Platz drei musste TST Buer-Mitte gegen Appelhülsen mit 0:4 die Segels streichen, während im Finale Polsum gegen Alstätte einen 1:3-Rückstand noch in ein knappes 4:3 ummünzte. Damit fahren die Polsumer zur WTTV-Qualifikation am 14.2. nach Münster.

Am vergangenen Wochenende fand darüber hinaus in Hochmoor das Final-Four des Bezirkspokals in der Spielklasse bis Bezirksoberliga statt.
In den Halbfinals setzten sich DJK TTG Gladbeck-Süd und TTV Hervest-Dorsten jeweils mit 4:2 gegen TTC Gronau und SuS Hochmoor durch. Während es im anschließenden Spiel um Platz drei eng zuging und TTC Gronau knapp mit 4:3 die Oberhand behielt, gewann Gladbeck-Süd im Finale überraschend deutlich mit 4:1 gegen den klassenhöheren TTV Hervest Dorsten und nimmt an der WTTV-Qualifikation am 14.2. in Münster teil.
