Am vergangenen Sonntag fand das 1. WTTV-Schwarzlicht-Turnier in der Sporthalle der DJK Sportfreunde Leverkusen statt! Insgesamt gingen 29 Teams in zwei Klassen an den Start – doch im Mittelpunkt stand vor allen Dingen der Spaß! Für besonders witzige Momente sorgten die Spielankündigungen, denn die 2er-Teams hatten sich im Vorfeld teils lustige Teamnamen überlegt. Wäre diese in die Wertung geflossen, hätten das Team „Netzkante“ oder die „Rückhandrabauken“ auf die vorderen Plätze schielen dürfen.

Am Ende ging es allerdings nicht um die kreativsten Namen, sondern wie gewohnt um Punkte, Sätze und Spiele. Besonders herausfordernd war, dass sowohl Noppen als auch Handgelenksbewegung der Gegenspieler in der Dunkelheit kaum erkennbar sind. Kommt der (durch UV-Licht) leuchtende Ball also mit Über- oder Unterschnitt zurück?! Die nachfolgenden Teams kamen mit den Bedingungen besonders gut zurecht und belegten die Podest-Plätze:

Klasse unter Q-TTR 1000:
1. „FC Bananenschale“: Hengel / Solovey
2. „Nightplayers“: Peters / Chernykh
3. „Topspin“: Gantevoort / Munshi
Klasse über Q-TTR 1000:
1. „Die Rentner“: Stewing / Bröker
2. „Team Julian“: Beqiri / Junker
3. „Die Materialspezialisten“: Carnott / Paul

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben. Unser besonderer Dank gilt der DJK Sportfreunde Leverkusen, vertreten durch Michael Löhe, sowie dem WTTV-Bezirk Köln für die engagierte Werbung und die Unterstützung in der Turnierleitung durch Rene Carnott.
Text/Bilder: M.Mundt